Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
472 5

Karl Grabbe


Free Mitglied, Bremen

Abend in Bled

Bled liegt in Slovenien. Das Bild zeigt die Burg am Abend, wenn die Sonne untergeht und die Unterseite der Wolken mit langwelligem Licht bestrahlt (vulgo:Sonnenuntergang, aber das gilt als zu kitschig). Spaeter geht dann das Licht in den Burgfenstern an und die Felsen werden von der Gemeinde mit grauslichem Neonlicht beleuchtet. Meine Absicht war es die Burg als Silhouette vor dem farbigen Himmel erscheinen zu lassen. Ich habe deshalb auf das letzte Stueckchen hellen Himmel mit Spotmessung belichtet.
Coolpix 5700, Automatik

Kommentare 5

  • Karl Grabbe 15. September 2003, 20:00

    @ Frank und Robert
    Wuerde ich gern, aber ich bin noch am ueben wie man das macht. Irgendwann kriege ich auch die Groessentransformation in den Griff. Der Rahmen gefaellt mir sonst ganz gut.

    @Heike und Rolf
    Danke fuer die aufbauenden Anmerkungen
  • Rolf Engeler 14. September 2003, 15:03

    das gefällt mir gut

    gruß rolf
  • Frank Eberius 8. September 2003, 21:27

    Schönes Bild aber bei 18k kein Wunder, daß es unscharf ist. Ansonsten käme die Stimmung besser rüber, auch mit etwas mehr Größe.
    Gruß Frank
  • Robert Krettek 7. September 2003, 12:29


    Ich hätte auf den bunten Rahmen verzichtet, dafür das Bild viel grösser geladen.

    Schöne Aufnahme,

    Beste Grüsse
    R:K.
  • Heike Rüping 6. September 2003, 19:00

    Hallo Karl,
    ein schönes Bild. Besonders gut gefällt mir die Dreiteilung und die Farbe der Wolken.
    Gruß, Heike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz