Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Abend im Sassnitzer Hafen

---Stativaufnahme---

Kommentare 27

  • Walter Niegoth 3. September 2007, 18:36

    Mir kam auch gleich der Gedanke an eine Eisfläche.
    Man kann es ja auch als Winterbild anbieten (Scherz).
    Ansonsten gefällt mir vor allem der Bildaufbau, das mit dem "Eis" ist Geschmackssache, mir gefällt der Effekt besser am Ufer mit Steinen etc..
    lg
    Walter
  • Alke 3. September 2007, 12:14

    sieht schön aus mit der Bewegungsunschärfe des Wassers und super Tiefenwirkung
    VG Alke
  • Nacht Schwarz 1. September 2007, 14:05

    Sehr idyllische Abendstimmung, für mich ist das ein gelungenes Bild !
    LG ULLI
  • Lutz-Henrik Basch 1. September 2007, 12:37

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zu meinem Bild.
    @Fritzl: Ja, hier lag es in meiner Absicht, die ruhige Abenstimmung des Hafens zu zeigen.
    @Marco: Ja, das Wasser wird durch die Langzeitbelichtung geglättet und der helle Lichtschein darauf, verschafft den Eindruck einer Eisfläche. Schönen Urlaub wünsche ich Dir.
    @Bernd Ludwig: Ja, hier habe ich natürlich viele andere Aufnahmen gemacht und das typische bereits eingefangen.
    @Winfried: Ich nehme Dir doch nicht übel, wenn Du Bezug zu E. Kishon beim Anblick meines Bildes nimmst. Ich wollte jedenfalls jenseits der üblichen und vielfach im Album befindlichen Fotos arbeiten.
    Ich habe auch die gleiche Einstellung als Normalbild, doch dieses gefiel mir wesentlich besser.
    @Ulrike:Das Schiff ist fast vollständig drauf und jeder Zentimeter mehr, gibt natürlich daneben andere und hier eher störende Blickwinkel frei. Mein Foto besitzt auch grundsätzlich keinen dokumentarischen Charakter.
    Aber es ist tatsächlich stets eine Geschmacksache.
    @That`s Life: Vielleicht klappt es ja mit dem Besuch bei Euch in Holzminden und wir können gemeinsam am Gewässer fotografieren. Es darf aber auch etwas anderes sein.
    Nochmals herzlichen Dank an alle und
    liebe Grüße
    Lutz
  • Antje-BS 1. September 2007, 10:51

    Wie du das auch gemacht hast - das Ergebnis ist mehr als gelungen. Schöne Farben und Tiefe.
    LG Antje
  • Manfred Schmidt 1. September 2007, 10:33

    eine sehr ruhige, harmonische Aufnahme
    Gruß Manfred
  • That´s Life 1. September 2007, 6:14

    ich brauch mal nen Workshop bei dir!
    lg That´s Life
  • Ulrike Sturmhoevel 31. August 2007, 23:11

    Die Stimmung und die Farben sind sehr schön. Das von dir gewählte Format finde ich ebenfalls sehr gut, das bringt einiges an Tiefe und der Blick wird dadurch gut geführt.Selbst das sanfte, weiche Wasser mag ich hier besonders.Schade finde ich auch bei diesem Bild, dass ein wenig voh dem Schiff fehlt, aber auch das ist wie immer Geschmackssache.

    Gruß von der nörgelnden Ulrike
  • Jürgen Evert 31. August 2007, 22:45

    Ja, die Langzeitbelichtung bringt was Besonderes ins Bild.
    gruß Jürgen
  • Winfried Mossa 31. August 2007, 22:34

    Das Licht ist sehr schön Lutz!
    Bitte nimm es mir nicht übel, als ich das Bild sah kam mir sofort der Titel des Buches von Ephraim Kishon in den Sinn, "Der Blaumilchkanal".
    LG Winfried
  • Anja Gabi 31. August 2007, 21:29

    Interessante Hafenaufnahme! Die Farben sind sehr ungewöhnlich, die lange Belichtungszeit gefällt mir aber ausgesprochen gut!
    LG Anja
  • Margit Ziegler 31. August 2007, 21:03

    Toll! Ich finde hier das Hochformat sehr passend. Bildaufbau und Tiefenschärfe gefallen mir auch sehr gut.
    LG Margit
  • Ralph G aus P 31. August 2007, 20:22

    Wunderbar! Enorme Tiefe durch die beiden gestaffelten Schiffe, und schöner Kontrast der krachigen Schiffsfarben mit den zarten Wasser und Himmelsfarben. Das Wasser ist wie wabernde Milch, fast surreal. Eines deiner Highlights!
    Viele Grüße, Ralph
  • F R A N K 31. August 2007, 19:51

    wieder so ein schönes Stimmungsbild!
  • Micha Berger - Foto 31. August 2007, 19:48

    ...ich hoffe, dass ich nächste woche auch so tolle fotos machen kann----
    lg micha