Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urs Scheidegger


Complete Mitglied, Grosshöchstetten

* Abdrehen *

Schachbrettschnapper (Lutjanus decussatus) beim abdrehen als er mich mit der Kamera entdeckte.

Viel Spass beim Betrachten.

Kommentare 13

  • scubaluna 6. Oktober 2013, 15:13

    Sehr sauberer Schuss. Hier passt alles zusammen. Super Mischlichtaufnahme :o)

    Grüsse Reto
  • mumie 30. September 2013, 18:07

    Fantastisch, mehr brauche ich zu dieser Aufnahme nicht zu schreiben! LG Hansueli
  • Peter Bublitz 26. September 2013, 11:39

    Fein in der Drehung erwischt und die Lichtstrahlen geben dem Bild das besondere Etwas.....

    Grüsse Peter
  • L.O. Michaelis 23. September 2013, 23:21

    Perfekt belichtet und schöne Pose.
    Hat was von Stars & Stripes!
    Gruß
    Lars
  • Dagmar Gernt 23. September 2013, 14:50

    Ganz fein. Toller Schwung, Schärfe und Nähe.
    LG
  • Thomas Tetzner 23. September 2013, 8:37

    Sehr schon vor dem Blauwasser freigestellt, dazu klare und schöne Farben und knackscharf. Nicht die Kamera machts - sondern die Linse. Das 50er Makro ist einfach super. Kann hoffentlich bald das 60er mFT
    UW ausgiebig ausprobieren.
    LG
    Thomas
  • Hans J. Mast 22. September 2013, 14:21

    Schöne Nähe und durch die Drehung kommt Dynamik ins Bild. Stimmige Aufnahme.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 22. September 2013, 13:43

    Sehr sauber ausgearbeitet, natürlich muss das Ausgangsmaterial für solch' eine Darstellung stimmen.
    Die Frage vom Reinhard, ob er seine E5 in ein Gehäuse stecken soll, ruft bei mir mal wieder den Gedanken hervor, dass nicht das Gerät die Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.
    Sicherlich hat die E5 qualitativ mehr zu bieten ... aber die 520 kann es eben auch.
    Mir sagt auch, wie schon angemerkt, die Miteinbeziehung der Koralle am unteren Bildrand, sehr zu ... irgendwie 'erdet' dieses kleine Detail die Aufnahme ...
    LG aus HH
    SVEN
  • Roland Brunn 22. September 2013, 13:29

    Eine sehr schöne und gute Unterwasseraufnahme !
    VG Roland
  • Roland Sax 22. September 2013, 13:29

    toll erwischt mit guter Nähe und prima Winkel. passt.
    lg roli
  • Reinhard Arndt 22. September 2013, 13:09

    Schön in der Drehung eingefroren. Die Korallenäste unten geben eine gute Referenz und machen das Bild noch interessanter.
    Am meisten aber begeistert mich die saubere Technik, mit der du hier gearbeitet hast. Alles sehr klar und perfekt belichtet, was bei diesem Schnapper nicht ganz einfach ist.
    Wenn ich mir die Fotos anschaue, die du mit der E-520 realisiert hast, frage ich mich, ob ich die E-5 überhaupt in ein Gehäuse stecken oder UW lieber bei der E-410 bleiben sollte.
    LG
    Reinhard
  • Sandra Ka 22. September 2013, 9:33

    Hallo Urs
    Wow dieses Bild gefällt mir. Man sieht sogar noch die Sonnenstrahlen im HG. Super!
    Liebi Grüess
    Sandra
  • FrohnaturSW 22. September 2013, 9:21

    Eie sehr schöne Aufnahme in tollen Farben und genialer Schärfe.
    LG Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unterwasser
Klicks 420
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 100