Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Storbeck


Basic Mitglied, Wunstorf

Abbruchgenehmigung beantragt

Canon Powershot G5, Weitwinkel-Konverter, Ausschnitt, Objektiv-Verzeichnung geradegebeult, Tonwertkorrektur, geschärft

Eines der Gebäude auf dem Gelände des ehemaligen Werks Limmer der Continental in Hannover. Die Wasserstadt Limmer GmbH hat den größten Teil des Geländes gekauft, um zu sanieren und für Wohnbebeauung zu erschließen. Für dieses Gebäude - für mich das schönste auf dem Gelände - wurde nun eine Abbruchgenehmigung beantragt. Hier Wohnungen einzubauen scheint wohl ziemlich schwierig zu sein, für ein Parkhaus stehen die Pfeiler zu eng und obendrein ist es auch noch mit Schadstoffen belastet. Das Gebäude steht zwar unter Denkmalschutz, aber ob das was nützt ... Im Moment steht es leer und wird durch anständigen Vandalismus geplagt.

Mitte der Neunziger hat es im linken Teil mal ordentlich gebrannt, daher sieht das Dach so neu aus. (IST auch neu.) Mir würde es um das Gebäude jedenfalls verdammt leid tun!

Mehr Conti Limmer:

Aufgeräumt
Aufgeräumt
Sven Storbeck

Kommentare 8