Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Ab und zu mal Stadt

Gelegentlich besuche ich auch gerne eine große Stadt.
Deshalb bin ich am vergangenen Sonntag bei sonnigem Wetter nach Köln gefahren und habe den Rheinauhafen zwischen Severinsbrücke und Kölner Südbrücke sowie das gegenüber liegende Rheinufer besucht.

Kommentare 14

  • Lothar Bendig 20. Januar 2014, 18:12

    Eine Ansicht von Köln, die ich noch gar nicht kannte. Eine sehr gut gewählte Perspektive für dieses bestens gelungene und inhaltsreiche Foto.
    LG Lothar
  • Günter Pilger 16. Januar 2014, 0:02

    Ein Eldorado für Knipser!
    Schön mit dem dicken Pott im Vordergrund.
    VG Günter
  • ruepix 15. Januar 2014, 18:05

    In sehr guter Bildqualität zeigst Du hier das kölsche Rheinufer mit der Synthese aus moderner und historischer Architektur. Geduldig hast Du gewartet, bis die Schiffe in optimaler Staffelung den Vordergrund aufgewertet hatten. Ergebnis ist ein ausgewogenes Bild mit hohem Informationsgehalt.
    LG Detlef
  • Elke H.R. 2 15. Januar 2014, 11:23

    Da gibt es wieder vieles zu entdecken.Altes und Neues und das bunt beladene Schiff ist ein zusätzlicher Hingucker.Es war gut,dass Du nach Köln gefahren bist und so ein schönes Foto gemacht hast.;-))
    LG Elke
  • Reinhold Bauer 15. Januar 2014, 10:26

    ab und zu tut es gut in einer stadt anonym unterzutauchen...besonders wenn man ein landei ist wie ich....man entdeckt dort dinge, an denen ein städter achtlos vorbeiläuft, bzw. gar nicht mehr bewusst wahrnimmt (...siehe dein gutes foto)

    lg reinhold
  • Jü Bader 15. Januar 2014, 8:10

    Diese Silhouette von Köln mit den alten Kirchen, zum Teil unter dem modernen Gebäude hervorlugend sowie die Farbigkeit der Schiffe, besonders des Kahns mit den Containern machen ein tolles Bild!
    lg jürgen
  • E-Punkt 14. Januar 2014, 23:03

    Die "bunte Seite " (Container) rechts
    ergbit einen Kontrapunkt zur nahezu
    farbgleichen Silhouette.
    Ein erstklassiges Bild, das ich da
    sehe, zumal auch ich erst unlängst in Köln war.

    Herzliche Grüße, Elfi
  • Vitória Castelo Santos 14. Januar 2014, 18:56

    Eine klasse Aufnahme und mit herrlichen Farben.
    LG Vitoria
  • Charly08 14. Januar 2014, 18:31

    Ganz klasse festgehalten auch
    mit dem Blick auf den Dom.
    LG Gudrun
  • Margot Bäsler 14. Januar 2014, 17:03

    Hallo Lothar;
    dein Stadtbummel hat sich gelohnt - der Blick auf die neuen Gebäude und auf den Dom ist fabelhaft.
    Eine schöne, klare Aufnahme; gefällt mir gut wie du das aufs Bild gebracht hast.
    ---LG Margot---
  • Henry Holtwick 14. Januar 2014, 16:53

    Gefällt mir auch sehr gut, ich mag den Blick von der Südbrücke.
    Vielleicht ist es oben ein wenig zu viel beschnitten....?

    LG Henry
    der immer wieder diese Stadt braucht ;)
  • Karl-J. Gramann 14. Januar 2014, 16:18

    da hast du eine gute perspektive gewählt. und die Bildgestaltung gefällt mir auch sehr gut, Lothar
    von dieser brücke hat man einen recht guten blick.
    vg karl
  • Zupographics 14. Januar 2014, 16:13

    Sehr schön. Endlich mal keine Nachtaufnahme von diesem Anblick. Gefällt mir.
  • Bernhard Buchholz 14. Januar 2014, 16:11

    Das sieht richtig gut aus, tolles Foto mit einem guten Blick bis hin zum Dom, auch schönes Wetter hast du gehabt, gefällt mir was ich hier sehe

    Gruß Bernhard