Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Ab und zu kommen doch noch...

... die 151er mit dem Erzpendel

Hier hatte ich sie am Wochenanfang bei der Durchfahrt Neuzelle Richtung Guben erwischt.
Leider war der Standort nicht obtimal und das Wetter mehr als daneben.

Kommentare 14

  • MichaelStengel 20. Februar 2013, 18:22

    man sollt wohl anfangen dise loks nicht mhr vorbeifahren zu lassen

    lg michel
  • Michael Beer 17. Februar 2013, 19:24

    Aufgrund der Umstände trotzdem ein schönes Bild!

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 16. Februar 2013, 14:24

    Sowohl das positive, wie negative wurde schon angesprochen, und dennoch gefällt mir die Aufnahme.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • KBS 705 (3) 15. Februar 2013, 18:08

    Erst heute Mittag kam mir im Neckartal ein ähnlicher Zug vor die Linse, allerdings war das der tägliche Kohlezug mit RBH-151ern... ;-)

    Die tiefe Perspektive macht sich hier meines Erachtens gut, da so die Wirkung der Kurve verstärkt wird. So kommt der Zug schön Dynamisch rüber.

    Gefällt mir!

    Allerdings sehe ich das ähnlich wie Markus (ML194). Die Schärfe macht sich an den Sicken der Lok deutlich, da sie schon kleine Treppchen aufweisen. Die Pixelartefakte an der Oberleitung sehen zudem etwas unschön aus...

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Matze1075 15. Februar 2013, 11:20

    Mit den beiden Altbaumaschinen einfach nur ein hingucker, gefällt mir wieder

    vg matze
  • Steffen°Conrad 15. Februar 2013, 7:26

    Da freut man sich umsomehr, wenn die alten Kämpen laufen.
    vgsteffen
  • Bickel Paul 15. Februar 2013, 4:51

    Die Perspektive mit dem Blick auf die Loks und denn Zug ist herrlich aus dieser Tiefe. Das Wetter ist doch gar nicht so schlecht.
    Gruss Paul
  • Maschinensetzer 14. Februar 2013, 22:59

    Bei mir kommt er noch regelmäßig...
    Bei mir kommt er noch regelmäßig...
    Maschinensetzer

    Schön, den Zug in anderer Umgebung zu sehen. So schlecht ist das Foto nun wirklich nicht!

    Der Witz wäre ja, wenn wir am gleichen Tag die gleichen Loks erwischen würden. Ich habe allerdings keine Info über den Umlauf...

    Viele Grüße
    Thomas
  • Klaus-H. Zimmermann 14. Februar 2013, 21:50

    In Zukunft werden wir sie sicher hin und wieder unter RBH-Flagge fahren sehen, die haben ja einige Maschinen von der DB übernommen und fahren auch solche Züge.
    Gut, das du draufgehalten hast, so schlecht finde ich das Bild nicht!

    VG Klaus
  • Laufmann-ml194 14. Februar 2013, 21:44

    Du legst zu, keine Frage
    Hast mit der Bespannung Glück, auch keine Frage
    Der Aufbau und der Auslösepunkt ist auch richtig - das Gerümpel in der Gartenanlage ist ein Orientierungsmoment

    Aber ein klein wenig zu scharf, das glaube ich an den Sickenkanten zu sehen

    vfg Markus ml194
  • makna 14. Februar 2013, 20:51

    Die Perspektive auf diese beiden 151er und den Erzpendel ist Klasse !!!

    Das Empfangsgebäude von Neuzelle zeigt in bester Weise seine typischen Formen - Danke, dass Du dieses Motiv nun doch eingestellt hast !!!

    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 14. Februar 2013, 20:36

    Gut, dass Du auch mal einen anderen Standort gewählt hast, das macht das Spiel doch interessanter!
    Munter bleiben, BP
  • markus.barth 14. Februar 2013, 19:56

    Hoffentlich fahren sie noch eine Weile.

    Auch wenn das Foto nicht optimal ist, wird in nicht allzu ferner Zukunft historisch und allein schon daher sehenswert sein.
  • Gerhard Huck 14. Februar 2013, 18:37

    Plötzlich werden die Aufnahmen mit den 151ern gleich viel wertvoller, weil sie nicht mehr alltäglich sind; gut, dass Du jede Gelegenheit nutzt! Mir gefällt diese von Dir oft gezeigte Doppelbespannung ungleich besser als die TRAXX-Varianten.
    Viele Grüße
    Gerhard

Informationen

Sektion
Klicks 396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 28.0 mm
ISO 400