Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Ab sofort .....

... GESCHLOSSEN !

Wir haben die Intensiv-Futtersaison beendet - im Häuschen gibt´s nichts mehr.

Zwei Tage Sonne und schon ist hier bei uns im Garten der Teufel los. Amor scheint alle unsere Gartenvögel mit seinen Pfeilen getroffen zu haben - es ist ein Gehasche und Genecke - naja - sie haben eben einiges Aufzuholen!!!

Geöffnet ist übrigens ab sofort das:

Liebesnest
Liebesnest
inkä

Kommentare 24

  • Himmelsstürmer 20. April 2013, 13:11

    Eine typisch amüsante Bildbeschreibung von Dir, liebe Inkä. Die Aufnahme ist klasse. Unsere "Intensivstation" ist schon vom Baum gefallen...;-)

    HG Ulli
  • horst-17 18. April 2013, 23:34

    Mir wurde auch schon so mulmig ;))
    Gruss: H o r s t
  • Barbara Herzog 10. April 2013, 11:36

    Wir haben 5 von dieser Sorte im Garten, deren Saison jetzt auch zu Ende geht.
    Der Lenz ist angekommen, da sich am Gartenteich - wie jedes Jahr - ein Wildentenpaar - wohnlich eingerichtet hat.
    Ich hatte mir mal vor zwei Jahren die Mühe gemacht und die verschiedenen Vogelarten, die sich hier tummeln, gezählt und bin auf 26 gekommen.
    Leider haben wir dieses Jahr eine Baustelle im Nachbargrundstück und deswegen ist es etwas ruhiger in Punkto Vogelgezwitscher...

    LG Barbara
  • Trautel R. 9. April 2013, 20:45

    es ist schade, dass diese residenz jetzt leer steht, wir hätten auch interesse an der vermietung, du weißtautel ja, magdeburg MUSS dieses jahr sein. :-)
    sehr gut kommt diese bleibe im festgehaltenen licht.
    lg trautel
  • Berni 55 9. April 2013, 19:43

    Das intensive Füttern habe ich
    jetzt auch reduziert. Sie fühlen
    sich bei euch bestimmt sehr wohl !!!

    LG Bernd
  • Alfred Schultz 9. April 2013, 10:34

    Das ist ja ein richtiges Hightec Futterhaus
    im alpenländischen Stiel.
    Als Vogel würde ich dies auch gerne als
    Ganzjahresresidenz beziehen.
    Gruß - A.

  • meibuc 9. April 2013, 10:30

    so warme kleidung gibt's in übergrösse nicht
    von der stange. und massanfertigung ist uns zu teuer.
    deshalb sind wir vorwiegend in südlichen gefilden
    an FKK-stränden zu finden... gruss meibuc
  • inkä 9. April 2013, 10:22

    @ meibuc
    Habt ihr soooooo viel Übergewicht?
    Das sollten wir AUSPROBIEREN!!!!! Wir haben einige Kilo Reserve und "Luft und Liebe" gehören zu unserer
    Grundversorgung!!! Zieht euch warm an ihr Zwei!
  • meibuc 9. April 2013, 10:10

    von luft und liebe können wir locker leben.
    wenn ihr verhungert seid, sind wir erst schlank...
    gruss meibuc
  • inkä 9. April 2013, 10:08

    An meine FC-Freunde:
    Wir beenden NUR die "Intensivfütterung" - es gibt das ganze Jahr über bei uns "Leckerli" (Nüsse, etwas Körnerfutter, Obst.....), besonders wenn jetzt die Brutzeit los geht - und - was auch wichtig ist, unsere beiden Kater werden wieder "musikalisch" (bekommen ihre Glöckchenhalsbänder um)!!!
    Danke für eure Anmerkungen!
    Irene und Walter - wollt ihr den Bungalow mit Verpflegung oder traut ihr euch ins Liebesnest? Im letzteren müßt ihr allerdings von Luft und Liebe leben!!!!
    Preis ist Verhandlungssache!
    lg inkä
  • meibuc 9. April 2013, 9:39

    dann wäre der bungalow frei?
    was müsste der kosten, eine woche vollpension?
    gruss meibuc
  • FlugWerk 9. April 2013, 9:15

    Da es beiuns fast nur Maisfelder gegeben hat, finden die Pieper leider nicht genug zu Futtern. Es hat einen Aufruf im Radio gegeben, dass man bitte noch weiter Füttern möchte, bis der Frost aus dem Boden ist. An einigen Stellen hat man auffallend viele verhungerte Vögel gefunden. LG Tina
  • Gerlinde Kaltenmeier 9. April 2013, 7:55

    Ist schon richtig, sonst verlernen sie noch das Suchen, und wir können Sicher sein, der nächste Winter kommt bestimmt!
    Jetzt freuen wir uns auf Nachwuchs und der kommt auch ganz bestimmt, schön hast du das ende der Fütterung dokumentiert.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Annette He 9. April 2013, 6:45

    2 Tage Sonne? Das ist unfair. Einer hätte doch gereicht. Und einer für uns. Aber ich gönn es Dir. Von Herzen. Und so schön, die Vögel zu beobachten.

    Gruß,
    Annette
  • dreamer 07 8. April 2013, 22:35

    ihr seid aber sehr hart...=)
    LG dreamer

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Klicks 310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz