Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hermann A.


World Mitglied, Kiel

Ab in die Hölle!

Dampfmaschine mit liegendem Zylinder, Schiebersteuerung mit Rundschieber, zweiseitig wirkend.

Unser Dampfclub ("Dampfstammtisch Kiel") mal wieder zu Besuch im Gießereimuseum Alte Howaldtsche Gießerei,
dem einzigen Gebäude der ursprünglichen Howaldtswerft in Kiel, das im Kriege nicht zerstört wurde.
Die Howaldtswerft war einmal Deutschlands größte Werft mit über 20000 Mitarbeitern. Heute sind es nur noch
ein paar hundert. Heute werden hier ultramoderne U-Boote gebaut, die wir an Griechenland verschenken
(Griechenland hat sie gekauft, wer weiß, zu welchem Zweck, und wir geben ihnen das Geld, damit sie sie bezahlen können. Fabrikeinrichtungen als Geschenk wären sicherlich sinnvoller, aber wer weiß, ob die überhaupt in die richtigen Hände gelangen würden.)


Kommentare 5

  • Olli P 6. November 2013, 11:32

    Interessantes Foto und auch interessanter Text.

    Da gibts aber auch noch ein Land, dass unsere U-Boote fast geschenkt bekommt.....

    Gruss
    aus dem
    Freistaat
    Sachsen


    Olli.
  • Kirsten G. 10. Mai 2012, 12:47

    In die Hölle möchte ich noch nicht, deshalb fasse ich nichts an......interessante Doku, wie immer von dir Hermann...sehr schön fotografiert das alte Teil....
    Lg
    Kirsten
  • HUS Art Photogrphy 10. Mai 2012, 11:36

    Hallo Hermann,
    vielen Dank für die immer wieder schönen Bilder mit dem sehr interessanten Inhalten und den informativen Texten dazu.
    Schade, dass ihr mit dem Dampfmaschinen-Club sooo weit weg von mir ansässig sied. Sonst wäre ich bestimmt, als einer eurer größten Fans, ein Dauergast in diesen mega-interessanten Räumen.
    Aber so sind deine Fotos wie ein kleiner Trost und es ist eine reine Freude für mich, mir diese anzusehen.
    LG Ulli S.
  • Paul Michael P. 10. Mai 2012, 11:08

    ein Meisterwerk der Handwerkskunst
    lgmicha
  • Gerd - Axel Griese 10. Mai 2012, 11:04

    Klasse Foto u. Motiv !!!
    Cooler Text, recht hast Du !!!

    LG
    Gerd-Axel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Dampf
Klicks 1103
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 60.0 mm
ISO 800