Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
996 33

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Ab in den Süden

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Nur leider kann hier niemand mehr eine Reise buchen.
Obwohl die Sachsen ( glaubt man der Mär) gern verreisen, musste der Besitzer dieses Reisebüros im tiefsten Westen von Leipzig seine Ladentür für immer verschließen.
Das Schmiedeeiserne Tor ist im Original wirklich zweifarbig, ich habe es deshalb bei der Ebenen - und Maskenbearbeitung so belassen.
Interessant der kaum zu entzifferende Schriftzug über dem Tor.

Ebenen und Filterbea.

Kommentare 33

  • schulz54 4. März 2011, 19:58

    Sehr interessante Stadtszenerie. Besonders gut gefällt mir die Bearbeitung mit den herausgearbeiteten Farbelementen.

    Super eingefangen und nachbearbeitet!

    Gruß, Jürgen
  • Wolfgang P94 25. Februar 2011, 19:11

    Für mich ist hier das herrliche alte, schmiedeeiserne Tor der Hingucker!
    LG
    Wolfgang
  • Ralph St. 24. Februar 2011, 20:12

    Die Bearbeitung finde ich sehr passend zu dieser maroden Fassade.

    LG Ralph
  • Böttch 24. Februar 2011, 11:57

    Wieder eine klasse Entdeckung, sehr schön bearbeitet, gefällt mir sehr gut.
    VG Böttch
  • die Nachtschwester 24. Februar 2011, 1:05

    Super! Trampen spart eben Geld und macht den Reiseanbieter arm, wie man sieht. Na dann: guten Flug.
    Steffi
  • Lothar Bendig 23. Februar 2011, 19:19

    Falls hier noch Reisen zu buchen sind, dann sind es garantiert Abenteuerreisen:-). Ein weiteres sehr gut gelungenes und gestaltetes Foto eines maroden Motivs, das einmal bessere Zeiten gesehen hatte.
    LG Lothar
  • UN-ART 23. Februar 2011, 18:16

    reise in die ewigen jagdgründe. ein bild , ganz nach meinem geschmack.

    lg olli
  • Erhard Nielk 23. Februar 2011, 15:43

    ....eigentlich schade, vielleicht hätte
    ich noch ein reiseschnäppchen bekommen.
    wieder eine klasse arbeit...lg erhard
  • Bernd Blumberg 1966 22. Februar 2011, 22:16

    Traumhaftes Foto
    ,echt Klasse

    Lg
    Bernd
  • wanneka 22. Februar 2011, 21:45

    nimmst mich mit..mir ist es hier zu kalt...
    das tor hat was...
  • annettunbekannt 27 22. Februar 2011, 21:17

    ...super erklärt...
    das Tor ist Spitze....
    und es gibt ja immer noch genügend Reisebüros
    für de reiselustigen Sachsen...grins...lg Annett
  • Maud Morell 22. Februar 2011, 19:38

    Deine Bearbeitung ist Spitzenmäßig.Das Tor hätte ich auch vom Farbton her nicht verändert und deine Info ist super.
    LG Maud
  • JensRichter 22. Februar 2011, 19:23

    Herrlich in dieser entsättigten Farbversion.
    Gefällt mir.

    Gruß Jens
  • Eddy-Pu 22. Februar 2011, 18:41

    Auch die Ecke kenne ich........
    Gut das Du dazu geschrieben hast, dass das Tor mehrfarbig ist!
    Sonst wäre das der einzige Kritikpunk gewesen ;-)
    So ist es OBERKLASSE+++++++
    LG Eddy-Pu
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 22. Februar 2011, 7:58

    Tja, irgendwas mit Handlung - dann denke ich der Name. Aber was für ne Handlung?! *grübel*

    Ich finde das Tor passt zum Haus. Zwar alles herrlich alt und verziert aber doch recht lieblos erneuert bzw. instandgesetzt.

    Wieder ein toller Blick auf alte Gemäuer des alltags an denen man leider nur zu oft einfach so vorbei läuft.

    Grüssle

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Klicks 996
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz