Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
555 10

Mati S.


Basic Mitglied, ganz dicht bei Kassel

ab heute....

nehm ich mir vor:

* trage ich mohnrot,
weil ich das Brennen nicht missen möchte
in meinen Gliedern,
in meinem Herzen...

und werde vieles nicht mehr machen:
zuhören zum Beispiel,
wenn ich nicht mag
oder bleiben,
wenn es mich langweilt;
nicht mehr mit höflichen Floskeln mich verbiegen
sondern
sagen wie es mir ist.

Will vieles nocht tun:
*Rutschbahn fahren mit meinen Enkeln
*rumpurzeln im Heu und lachen dazu!
* Leute, die mir gefallen,
ansprechen in der Bahn und auf der Straße
und fragen wie geht's.
*mir Zeit nehmen für einen Schwatz
*Reisen
*ein Weingut suchen nur so,
weil mir das Etikett auf der Flasche gefällt
*auf die Insel fahren
weil ich Sehnsucht habe nach Stränden und frischem Wind
und dem Rauschen des Meeres...
*am Strom stehen und seinem Fließen zuschau'n
*einen Nachtspaziergang bei Mondenschein machen
*Düften folgen und
Bänder fliegen lassen im Wind

unbekümmert und barfuß...
so lauf ich dann irgendwann ins Nichts....


Danke allen, die heute meiner gedachten!
Ganz besonders:

Glückwunsch und alle guten Wünsche!
Glückwunsch und alle guten Wünsche!
Christiane S.



Ich habe mich ganz doll gefreut!

Kommentare 10

  • Christiane S. 2. Oktober 2010, 15:16

    ...ach Mensch...
    ...jo...
    ...das würde ich auch so gerne alles machen, aber noch muss ich ein paar Jahre arbeiten...
    Ich hoffe sehr, dass "meine" Zeit auch noch kommt...

    Obwohl... - ...barfuß laufen tue ich bereits... - ...zumindest zu Hause... - ...und einiges andere praktiziere ich ebenfalls... - ...nur mit dem Reisen hapert es noch mächtig... :-))
    Das ist eine super liebe und schöne Danke-Karte!
    Alles Liebe und Gute für dich und liebe Grüße!
    Christiane


  • Martina Sch. 12. September 2010, 21:37

    Also einiges davon möchte ich auch machen, anderes nicht, wieder anderes will ich machen, und manches muss ich auch einfach machen (wollen)... ;-)

    Das Gedicht gefällt mir sehr - und die Präsentation - das Bild - auch!
    Sehr schön!
    lg m.
  • Henry Nees 12. September 2010, 16:45

    Ein ganz feines Motiv, das du mit deinen neuen Vorsätzen verbindest. Ich wünsche dir,dass du möglichst viele davon umsetzen kannst.
    LG Henry
  • Paul Michael P. 12. September 2010, 15:48

    auch von mir alles Liebe und Gute
    FREITAGSROSE 2759
    FREITAGSROSE 2759
    Paul Michael P.

    lgmicha
  • Heide M.H. 12. September 2010, 15:25

    Eine lange Aufzählung, Mati, schaffst Du das alles? In einem einzigen Lebensjahr?Mir genügten einige wenige Träume vom schönen Sein! Ein warmes Mohnfoto zeigst Du dazu, und sollte ich dir nicht gratuliert haben, so hole ich es hiermit nach, lg Heide
  • Hartmut B. 12. September 2010, 12:44

    toll!
    VlG
    Hartmut
  • Pistone Bernardo 12. September 2010, 10:21

    Rosenzweig Anton......hat das richtig gesagt...es ist wurst wann du geburtstag hast von mir eine gross und stark druck.....und natürlich *alles gute* Wunschen dir....Bernardo PS: ich habe nicht gewußt wann du geburtstag hast wie soll ich es...!? ich werke ja nicht...!
  • Doris H 12. September 2010, 7:53

    Ach liebe Mati, du hattest Geburtstag und ich habe dich vergessen....Nein keine Sorge, ich denke auch heute an dich und an das was uns verbindet.

    Alles Liebe
    Bleib gesund
    Doris
  • Benita Sittner 11. September 2010, 23:17

    ....da will ich mich aber ganz doll beeilen ....und Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren liebe Mati....lass es Dir gut gehen....Deine Guten Vorsätze gefallen mir sehr gut :-))) ....das Leben ist ein Wunderwerk ...geniesse es.....VLG Benita
  • Rosenzweig Toni 11. September 2010, 23:11

    Egal, wann Du Deinen Geburtstag feierst, fühle Dich von Deinen FC-Freunden umarmt.

    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton