Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helge Beckert


Pro Mitglied, Berlin

ab dieser brücke...

... isses mit einem sportboot nicht soo einfach, weiter in die city zu fahren.

ich übersetz mal das schild :
motor muss mehr als 3,69 kW haben
sportbootführerschein ist zwingend notwendig
auf den nächsten 5.59 km auf der spree brauch man UKW-sprechfunk.
das gilt von 9°° - 19°° uhr.
durchfahrt natürlich nur in der mitte (links ausserhalb des bildes)

foto mit einer aldi-knipse (ist mir zugelaufen)
ich beneide leute, die mit sowas fotografieren können,
obwohl im display üüüberhaupt nix zu sehen ist.

na, da nehm ick doch lieba den dampfer ;-))

foto: oberbaumbrücke von osten, letzten sonntag 9.2o uhr.

Kommentare 9

  • MartinaLuna 19. April 2013, 23:07

    Aaah, der Helge is wieder aufm Wasser!!
    Dein Dampfer darf hier ja durchfahren...und Spaß macht's auch, kann ich bestätigen! Und außerdem ist das meine Lieblingsbrücke in Berlin...das kann die Petra bestätigen, die ich bei meinem ersten Berlinbesuch bei eiskaltem Winterwetter da hin gescheucht habe :-))
    Ahoi,
    Martina

  • Maria J. 18. April 2013, 9:36

    Also mit meinem Fahrrad
    habe ich keine Chance hier durchzukommen ... ;-)
    eEr Bildausschnitt ist prima ...
    trotz Aldiknipse ...!
    LG Maria
  • Ellen-OW 17. April 2013, 22:52

    Ach, mehr gibt es nicht zu beachten;-) Sehr schöne Brücke und klasse Blick darauf.
    LG Ellen
  • Ute K. 17. April 2013, 20:16

    Mit solchen Schildern kenn ich mich überhaupt nicht aus, würde da auch lieber dem Dampfer vertrauen :-)
    Bloß, wo fährt der da lang?
    Ich muss es wohl doch mal ausprobieren, vielleicht kriegen wir es dieses Jahr mal in die Reihe :-) Der Anblick lohnt sich jedenfalls sehr.
    lg, Ute
  • Helge Beckert 17. April 2013, 19:22

    @wolfgang : jo, und macht mir sogar wieder spass .
    und manch gäste sagen auch : 'ey, hat spass gemacht'.
  • Wolfgang Sch. 17. April 2013, 19:14

    hey.. da biste ja wieder in deinem Element ;-)
    ..und Sportboot... hab ick nich ;-))
    Gruß, Wolfgang
    ..und immer 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel..
  • SabineC 17. April 2013, 19:10

    Aha! *schlaubinnun*:-)
    Und das mit diesen Knipsen wo man nix sieht, das kenne ich auch
    LG Sabine
  • Biggi Oehler 17. April 2013, 19:10

    Ich liebe diese Brücke und irgendwann werde ich darunter durch fahren.
    LG.
    Biggi
  • Anoli 17. April 2013, 19:00

    Die Brücke ist doch immer wieder ein Foddo wert, - aus jeder Sicht!
    LG Ilona

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner B-maritim
Klicks 285
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera MD86118
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/430
Brennweite 6.2 mm
ISO 50