Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aalto-Theater Essen mit RWE Tower

Aalto-Theater Essen mit RWE Tower

887 3

traumwandler


Basic Mitglied, Düsseldorf

Aalto-Theater Essen mit RWE Tower

Ein weiterer DRI Versuch
Ich glaub ich hab Blut geleckt.

Wenn ihr glaubt ihr habt Kritik die mich weiter bringt, dann immer her damit.

21 Aufnahmen mit Paint Shop Pro Photo XII zusammengefügt und aufgepeppt. ( längste 60 Sek. ) Ich glaub ich brauch nen Fernauslöser für mehr Flexibilität.

Olympus E-510
15 mm
ISO 200
f8

Philharmonie in Essen ( Seitenansicht )
Philharmonie in Essen ( Seitenansicht )
traumwandler


Philharmonie in Essen
Philharmonie in Essen
traumwandler

Kommentare 3

  • MissPennyLane 13. Februar 2009, 16:11

    das Licht auf den Baum links find ich hier chic...
  • traumwandler 9. Februar 2009, 10:25

    Wieso ich soviele Aufnahmen verwendet habe ist einfach erklärt. Das hat experimentelle Gründe. :-) Habe dieses Wochenende erst mit Nachtaufnahmen angefangen.
    Ich dachte je mehr Aufnahmen destso besser und hab die dann auch gleich alle verwendet. Gibt es denn eine Faustregel wieviele Aufnahmen das Optimum herausholen sollten? Was ist mit überzüchtet gemeint? Kitschig? Was den weissabgleich angeht. Wie kommst du darauf, dass der danebenliegt? Ich hab da irgendwie noch kein Auge für.
    Mein Bild vorher
    Philharmonie in Essen ( Seitenansicht )
    Philharmonie in Essen ( Seitenansicht )
    traumwandler
    wirkt in meinen Augen auch natürlicher.
    Ich nehme mir deine Kritik sehr zu Herzen, denn du machst schicke Sachen wie ich in deinem Profil gesehen habe. Was das entzerren angeht. Da muss man mich wohl auch erst mit Nase draufstossen, damit ichs sehe. Was muss bzw sollte entzerrt werden und warum?

    Danke schonmal.
  • Dieter Golland 9. Februar 2009, 8:06

    Hallo yi,
    21 Aufnahmen? Wieso so viele? Irgendwie wirkt dieses Bild ein wenig "überzüchtet". Bei sovielen Aufnahmen sollten die Lichter feiner ausgearbeitet sein. Auch scheint hier der Weißabgleich ein wenig daneben zu liegen, evtl. solltest du das Bild noch entzerren. Dein Bild vorher wirkt da natürlicher.

    Gruß Dieter