Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schellinger


Pro Mitglied, Rielasingen

Aachried

Endlich hab ichs, nach mehreren anläufen, geschafft, das aachried mit passabler nebelstimmung abzulichten.
In gross zum rumscrollen http://schellinger-fotografie.de/Seite99.html
LG Micha

PS: Danke für die anmerkungen !
@ maddy das war letzten sonntag

Vielen Dank an Herbert D Herbert D für den unverhofften Galerievorschlag.
Dank auch an alle die sich die Zeit genommen haben, sich mit dem Bild auseinanderzusetzen.
Die Komprimierung ist natürlich brutal für ein Bild dieser Grösse, besser wäre es, wie früher 2 Uploads zusammenfassen zu können.
Das Panorama besteht aus 15 Bildern, die aus einer 5-er Belichtungsreihe
zusammengesetzt wurden, also 75 Bilder gesamt. Die Dateigrösse in Originalauflösung ist 1,54 GB, die Animation auf meiner Homepage hat ca. 13 MB, wurde also auch ganz schön eingedampft.
Bearbeitungszeit aufgrund der schwierigen Farbübergänge im Himmel ca. 6 Stunden.

Die nachfolgende Diskussion hat auch höchsten Unterhaltungswert ;-)
Die negativen Postings zum Bild sind Bestandteil einer Kultur der Meinungsfreiheit, die wenn schon nicht mehr im realen Leben, dann doch wenigstens hier in der FC aufrechterhalten werden sollte.
Ich mach meine privaten Fotos ja in erster Linie für mich , mir müssen sie gefallen. Bilder sind eben Geschmackssache und nicht jeder hat den gleichen, das muss einem schon bewusst sein, sonst beginnt man Kritik persönlich zu nehmen.
Ich hab damit kein Problem.
Der Vergleich mit dem Keksdosenbild stört mich persönlich nicht, manch anderer würde sich aber Beleidigt fühlen.

Allerdings findet sich in den Portfolios der Künstlerfraktion auch das eine oder andere Bild das durchaus geeignet ist um eine Grabunrne zu verzieren, wenn es denn wenigstens scharf wäre. So was würde ich aber nie unter das betreffende Bild schreiben.

Kommentare 291

  • JWG-Photography 8. März 2015, 18:11

    W u n d e r s c h pön, welch eine Stimmung. lG Jochen
  • Ulrich Zessin 11. April 2011, 1:30

    Ich finde es schön. Die Anmerkung zur Diskussion hat mich neugierig gemacht und ich habe ALLES gelesen und herzhaft gelacht. Da war so mancher Profilneurotiker unterwegs, von denen man sich aber nicht stören lassen sollte. Hauptsache, du hast mir und vielen anderen mit diesem Bild Freude bereitet.
  • Michael Matzke 5. April 2011, 20:45

    WOW....

    tolle Arbeit, gefällt mir außerordentlich gut ..

    Gruß
    MM
  • Zwillis 18. Januar 2011, 21:52

    eine faszinierende Bildbearbeitung und eine wundervolle Stimmungsaufnahme - ich bin begeistert
    LG karin
  • D-F-S 14. Januar 2011, 20:24

    Sehr schönes Panorama!
  • Mia13 20. Dezember 2010, 14:01

    atemberaubend, ich will gar nicht weitergehen ! einen wunderschönen Augenblick eingefangen, Gruß Mia
  • Malone 2. Dezember 2010, 20:12

    Ein traumhafter Anblick! Bestens festgehalten! Respekt!
  • Bjoern Thiemann 26. November 2010, 23:45

    Ich habe Deine Anmerkung unter Deinem Bild mit einem "Fazit" gelesen, schon traurig, was so mancher
    unter die Bilder schreibt. Ich finde dieses Bild einfach nur
    fantastisch und würde einfach nur gerne wissen mit welchem Programm Du das so fein zusdammengestiched hast. LG aus Hessen Björn
  • juanrieck 15. November 2010, 13:48

    einfach nur HAMMER!
  • teddynash 8. November 2010, 18:41

    Schönes Bild. :-)

    grüsse
    teddynash
  • Josef Heeb 5. November 2010, 21:04

    Ein Bild das die Galerie verdient hat!
    Ganz grosses Kompliment zu deiner Arbeit!
    Das Licht in einfach ein Traum!
    Gruss Josef
  • Andreas KG 1. November 2010, 18:34

    Tolles Foto, gefällt mir sehr gut. Lg Andreas
  • Frau S. aus D. 31. Oktober 2010, 23:16

    Was für ein genjales Bild!
    Es fesselt und bringt einen zum träumen......!
    Ich habe mich übrigens köstlich amüsiert über
    deinen Text. Sehr wahre Worte.......!
    Den anderen Mist muß man sich nicht wirklich geben.
    Weiter so.....!
    LG Jasmin
  • Silvio Hey 30. Oktober 2010, 20:35

    WOOOOW. Genial!
  • Maik Radke 27. Oktober 2010, 17:14

    Gratuliere Dir zum Sternchen !

    LG
    Maik

Informationen

Sektion
Klicks 74.805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 19. September 2010
292 Pro / 221 Contra

Gelobt von