Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz-Josef Wirtz


Free Mitglied, Düsseldorf

Aachener Printe zum XX. Weltjugendtag 2005 in Köln

Aachener Printen waren bereits in früherer Zeit eine Gabe oder ein Mitbringsel für Pilger. Während damals die Printe tatsächlich durch ein Model die Prägung erhielt wird heute gerne die edlere Variante einer bedruckbaren Marzipanauflage gewählt. So werden auch heute zeitgeschichtliche Ereignisse durch die Aachener Printe begleitet. Diese Variante war eine Spezialausgabe, die eine Bäckerei den Besuchern des zwanzigsten Weltjugendtages 2005 in Köln zum Besuch des deutschen Papstes Benedikt spendete.

http://www.gut-wirtz.de/aachener_printen/

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Aachener Printen
Klicks 1.573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz