Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Steve T.


Free Mitglied, Aachen

Aachen in Gold

Reload nach kleiner Auffrischung der Farben

Der Kugelbrunnen in der Fussgängerzone von Aachen. Das besondere am Brunnen ist die Mechanische Kugel, die sich automatisch langsam öffnet und schliesst wie eine Blume.
Mit EBV vergoldet (Original Farbe ist Silber)

Bisherige Anmerkungen:

Jutta Washington, 20.07.2005 um 22:12 Uhr
Das ist ein ganz besonders schoener Brunnen. Gefaellt mir das viele Gold :-) Du hast auch eine super Perspektive fuer die Aufnahme gewaehlt, es wirkt !
Lieben Gruss
Jutta

Marcel G., 20.07.2005 um 22:16 Uhr
Auf mich wirkt´s verwirrend, aber ich kenn den Brunnen auch nicht! :-))) Symmetrie ist aber gut, bis auf das kleine weiße Dreieck oben!

gr marcel

Ilona P., 20.07.2005 um 22:20 Uhr
ich hatte doch hier ne anmerkung zu getextet. die ist weg :-(

nochmal also -

in gold wirkt der brunnen auch gut. ist überhaupt ne feine mechanische arbeit diese kugel-blume.

hast du drunter gelegen für die aufnahme?

lg. ilona


Steve T., 20.07.2005 um 22:44 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
@Ilona,

Ja, musste schnell gehen. Damit ich nicht nass werde, der Wind hat auch sein Unwesen getrieben.

LG

Steve


Ilona P., 20.07.2005 um 22:50 Uhr
*grins* dachte ich mir - wenn du sowas nochmal machst, dann sag bescheid - geh ich mit und knips die verdutzten fussgänger während sie dich sprachlos beobachten wenn du am boden liegst zum knipsen.
stell mir das gerade lebhaft vor ;-)

lg. und n8ti - ilona

Steve T., 20.07.2005 um 22:55 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
@Ilona,

Wieso nicht, so voll wie die Stadt bei gutem Wetter ist, gibt's mit Sicherheit was zu lachen.
Wenn der Brunnen gerade aufgeht, kann man in die Abtropfzone rein, da läuft noch nicht viel Wasser raus.

lg

Steve


Steve T., 20.07.2005 um 23:02 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
@ Marcel,

Ich habe noch ein Bild vom Brunnen, wo man mehr sieht.
Kugelbrunnen Aachen

Kugelbrunnen Aachen
Kugelbrunnen Aachen
Steve T.



Gruss

Steve

RODOLFO SEVES, 20.07.2005 um 23:17 Uhr
komposition und bildbearbeitung perfekt
kompliment und weiter so
lg aus hamburg
rodolfo

Michaela B.., 21.07.2005 um 9:28 Uhr
Klasse !!

Markus Vahle, 21.07.2005 um 12:06 Uhr
Klasse Bild! Mit Filter aufgenommen oder nachträglich bearbeitet? Toller Bildaufbau und Schnitt! Auf die Perspektive kommt es halt an!

LG aus AC

mav

Markus Vahle, 21.07.2005 um 12:07 Uhr
Sorry, ich lese es gerade: Mit EBV vergoldet. O.K., jetzt weiß ich bescheid.

mav

Franz-Josef Wirtz, 21.07.2005 um 12:15 Uhr
So im Goldton sieht dieses ansonsten eher unnahbare Teil schon gleich wesentlich freundlicher aus. Ich find das Bild sehr gut, u.a. weil es diesem Brunnen wirklich mal eine schöne Seite abgewinnt. Die Symmetrie ist ja auch ein Element, das für diesen Brunnen so wichtig ist.

Hab' mich dann gleich genötigt gefühlt, eins meiner Bilder zu diesem Brunenn hochzuladen und zu einer Sammlung auszubauen:
Kugelbrunnen, Aachen, Detail Kugelbrunnen, Aachen, Detail



Marianne Sch, 21.07.2005 um 17:36 Uhr
Ein Bildaufbau der Meisterklasse.
Der Goldton macht das Foto zu einem Highligth.
VG Marianne


Marcel G., 21.07.2005 um 21:53 Uhr
@Steve, mittlerweile kann ich mir den Brunnen gut vorstellen. Werde ihn mal aufsuchen, wenn ich in Aachen bin!

Alexander Heinrichs, 21.07.2005 um 22:48 Uhr
Kommt klasse durch den engen Beschnitt !

;-)
alex

Daniela D, 21.07.2005 um 23:49 Uhr
... ich kenne diesen Brunnen nicht und habe im Internet nachgesehen, wie dieser auch anders aussieht...
Ist ja irre, was daraus geworden ist, so wie du ihn von deiner Perspektive aus mit kreativem Blick festgehalten hast. Mit der "Vergoldung" wirkt es jetzt wie ein Kunststück. Kann mir es aber auch gut in "Silber" vorstellen.
Lieben Gruß
Daniela

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Klicks 1.025
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz