Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.055 1

horst ac 59


Free Mitglied, Aachen

Aachen bei Nacht

Super C
Das SuperC ist das Service-Zentrum der RWTH Aachen. Es sollte ursprünglich mit Erdwärme beheizt werden, weshalb eine 2500 m tiefe Bohrung durchgeführt wurde. Dies funktioniert aber aufgrund technischer Probleme bis heute nicht.

Kommentare 1

  • Prosecco666 23. Mai 2011, 11:47

    ...und die "normale" Heizung so manchesmal auch nicht!

    Schön von draußen anzuschauen oder auch von dort aus raus zu schauen (siehe meine Bilder "Alte & neue Bauten" bzw. "Ein Wintermorgen in Aachen"), aber ansonsten ein Bau mit vielen Macken, wo sich die Erdwärme-Geschichte nahtlos miteinreiht.

    Grüßli,
    W!LL!

Informationen

Sektion
Ordner Aachen
Klicks 2.055
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S9600
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 4
Brennweite 6.2 mm
ISO 200

Gelobt von