Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
A wonderful place to be - London St. Paul's Cathedral im März 2014

A wonderful place to be - London St. Paul's Cathedral im März 2014

Koenigsbilder


World Mitglied

A wonderful place to be - London St. Paul's Cathedral im März 2014

Die St Paul’s Cathedral ist eine Kathedrale in London, der Hauptstadt Großbritanniens. Sie liegt im Stadtbezirk City of London etwa 300 m nördlich der Themse und ist Sitz der Diözese London der Church of England.

Die St.-Pauls-Kathedrale gehört zu den größten Kathedralen der Welt, neben der Westminster Abbey gilt sie außerdem als die bekannteste Kirche der britischen Hauptstadt.

Bei dem heutigen Gebäude handelt es sich um einen barocken Neubau, der nach 1666 anstelle der im Großen Brand von London zerstörten alten St.-Pauls-Kathedrale errichtet wurde

Die Sehenswürdigkeiten interessieren mich schon lange nur noch am Rande. Es sind die

...Menschen in London, die mich begeistern...

...Mitte März 2014 war es wieder soweit - geschätzte zwanzig Mal war ich schon in London. Mal morgens hin und abends wieder zurück oder mal zwei, drei Tage. Diesmal waren es fünf Tage. London macht süchtig und lässt mich nicht mehr los. Konservativ und hypermodern, selbstverliebt und extrem tolerant. Diese Stadt ist nicht zu fassen. Sie erneuert sich ständig selbst und bewahrt dennoch ihre Tradition.

http://www.fotocommunity.de/fotograf/koenigsbilder/fotos/london-014/798188

Kommentare 3

  • Michael G. Roth 24. Mai 2014, 14:01

    Sehr schöne Aufnahme mit toller Bearbeitung. Durch den extremen Kontrast zum Himmel werden die hellen Gebäude sehr gut in Szene gesetzt.
    VG Michael
  • makna 17. April 2014, 22:06

    In dieser strengen Bearbeitung ganz große Klasse !
    BG Manfred
  • Vivien Slopianka 17. April 2014, 21:14

    Die weißen Gebäude leuchten richtig gegen den dunkel-blauen Himmel. Tolles Bild.
    Gruß Vivi

Informationen

Sektion
Ordner London 2014
Klicks 226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 28.0 mm
ISO 100