Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . a tribute to Gabi Eigner . .

. . a tribute to Gabi Eigner . .

675 18

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . a tribute to Gabi Eigner . .

. . die wie keine Andere versteht, . . Ihren Lieblingsort Nursch, . . in ein internationales Licht zu rücken, . .
. . einem Örtchen, . . welches man, . . sollte man zu zögerlich bremsen, . . bereits durchfahren hat, . .
. . noch bevor man wahrnimmt, . . den Ortseingang erreicht zu haben, . . so wie hier, diese Ansicht, . .
. . welche sich einem eröffnet, wenn man Nursch im Weinviertel nach oben aus durchfahren hat, . .
. . Danke Dir Gabi Eigner , . . dafür gesorgt zu haben, . . dass sich Nursch für mich geöffnet hat, . . ;-)

Herzlichst Helmut . . Sony NEX-5N mit Sony 75 – 300 mm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling
http://de.wikipedia.org/wiki/MA_2412

. . so wurde also Nursch in Folge 7 von MA 2412 . . weltberühmt“, . . da heisst es, . . Es ist Anfang Juli und jeder der Beamten will natürlich in den Urlaub fahren. Frau Knackal auf Sardinien, Herr Weber auf Sizilien und Herr Breitfuß nach Nursch (bei Großmugl) ins Weinviertel.

Kommentare 18

  • Traude Stolz 3. Mai 2012, 14:51

    Ach- das hab ich nicht gewußt, daß Nursch sogar in MA2412 erwähnt wurde- ich kenn es nur schon sehr, sehr genau durch Gabis Bilder...auch wenn ich ganz nah dran wohne, jetzt...
    Find ich eine nette Idee von dir!
    Lg traude
  • Otto Krb 26. April 2012, 10:59

    Wunderschöne Allee im Frühlingskleid!
    Herzliche Grüße,
    Otto
  • Trautel R. 25. April 2012, 5:38

    eine augenweide ist diese blühende allee. ich schaue mir jetzt erst einmal genau an, wo diese aufnahme entstanden ist.
    lg trautel
  • dörte r. 25. April 2012, 1:24

    eine blühende allee, wie wunderschön, lieber helmut, das sieht nach einer idyllischen landschaft aus.
    herzliche grüsse, dörte
  • Wolfgang Weninger 24. April 2012, 21:15

    ein ganz feiner Blick durch die Allee und das Marterl steht auch genau richtig da
    Servus, Wolfgang
  • Antonio Spiller 24. April 2012, 18:50

    Einen Allee! Ich liebe solche Strassen, sollte man nur mit Pferdekutsche befahren um es richtig zu geniessen.
    LG Antonio
  • Marie Laqua 24. April 2012, 18:42

    hat sie sehr verdient , hab mir ihre Fotos angesehen .
    lg Marie
  • Micha Berger - Foto 24. April 2012, 18:40

    ...du solltest ein reisebüro eröffnen :-))
    gefällt mir
    lg micha
  • Martin - Hammer 24. April 2012, 16:08

    die Zeit der Baumblüte finde ich eine der schönsten Zeiten im Frühling, das sieht ganzt toll aus
    LG martin
  • Elfriede de Leeuw 24. April 2012, 12:41

    Gefällt mir sehr gut!

    Vlg.Elfriede
  • Doris H 24. April 2012, 12:37

    Eine herrliche Allee habt ihr beide da erschlossen. Ja die Narbe links fällt auf, aber ich denke, der Ast war wahrscheinlich zu sehr Richtung Straße gewachsen und musste leider dem Straßenverkehr weichen.

    LG Doris
  • Inge Striedinger 24. April 2012, 12:04

    Dort ist Urlaub sicher am schönsten, weil die Anreise kurz ist!
    LG Inge
  • Gabi Eigner 24. April 2012, 11:34

    Ich bin positiv überrascht! Ich fühle mich sehr geehrt und gleichzeitig freue ich mich, dass Dir Nursch mitsamt seiner Umgebung so gefällt. Freue mich auch, dass es Dir wieder einen Besuch wert war.

    Von Nursch gibt es heuer noch keine April Fotos. Das Wetter an den Wochenenden spielte leider oft nicht mit. Ich darf Dir dafür eines vom Vorjahr anbieten, das Du ja wahrscheinlich wegenen der damaligen Umstände nicht gesehen hast.
    Für Helmut
    Für Helmut
    Gabi Eigner


    Leider sehe ich auf dem Bild zwei Dinge, die mir nicht gefallen. Erstens, der Baum links im Bild hat eine "Narbe". Da dürfte herumgesägt worden sein. Und zweitens gefällt mir die Lücke hinter dem 6. Baum links nicht. Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaub, die war früher nicht da.
    Baumallee - *Frühling*
    Baumallee - *Frühling*
    Gabi Eigner

    Ich werde mir das das nächste Mal sicher genauer anschauen. - Ich kann gar nicht anders. :-)
    lg Gabi

  • Helmut Johann Paseka 24. April 2012, 11:10

    . . Ja J. Und J. Mehwald , . . die Gegend um Großmugel - Maisbierbaum - Niederhollabrunn, . . sanfte Hügel im Weinviertel, . .
    . . es ist meine Wahlheimat . . und es gefällt mir/uns da, . .
    herzlichst Helmut
  • Sylvia Schulz 24. April 2012, 10:46

    dieses frische Grün gibt es eben nur im Frühling und herrlich dazu die die Allee mit den blühenden Bäumen
    lg Sylvia