Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... a touch of light ]

https://www.facebook.com/DP.Photography.Images


Reykjavik Area, Island, 19.11.13

Bereits am Vortag erreichte ich, nach einer ausgesprochen anstrengenden 400 km Fahrt durch den tiefsten isändischen Winter, inklusiv vereisten und verschneiten Straßen, das Stadtgebiet Reykjaviks.

Für den letzten Tag meiner Islandtour hatte ich mir vorgenommen, die Reykjanes Halbinsel zu besuchen, trotz Sturmwarnung.

So fuhr ich am späten Nachmittag in die Hellishedi, um diese Aufnahme zu realisieren, die Sonne brach kurzzeitig zwischen den Wolken hervor und eine Langzeitbelichtung erschien mir das geeignete Mittel, dieses Licht auf den Sensor fließen zu lassen :-)


Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Lee Filters

Kommentare 15

  • Jan v. Soosten 3. Oktober 2014, 18:26

    Unglaublich... !
  • Zman68 24. September 2014, 18:56

    Very beautiful landscape. Great compo. Zman68
  • ReimerD 24. September 2014, 15:15

    Beeindruckend!
  • Annette He 24. September 2014, 13:50

    Man kann die Kälte fast spüren.

    Gruß,
    Annette
  • Angelika_K 24. September 2014, 13:46

    wow. Tolle Stimmung.
    lg Angelika
  • picture-insider 24. September 2014, 13:13

    Eine beeindruckende Landschaft, schöne Farben und ein sehr guter Bildschnitt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße Loisl
  • Wordslinger1987 24. September 2014, 10:00

    Super :-)
  • Steffen Nitzsche 24. September 2014, 9:57

    das sieht stark aus.....klasse realisiert
  • D-P Photography 24. September 2014, 9:10

    Vielen Dank an alle für die bisherigen Kommentare!

    @Hubi: Wenn das im August in Island so aussehen würde, müsste sich glaube ich keiner mehr Sorgen um den Klimawandel machen :-D

    Ne, ich habe die Festplatten so voller Bilder von diversen Touren nach Island und Norwegen liegen, dass ich mal was von einer älteren Tour zeigen wollte.

    Gruß, Dennis
  • PeLeh 24. September 2014, 8:52

    Eine sehr schöne Aufnahme in sehr schönem Licht. Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße Peter
  • Gaby Harig 24. September 2014, 8:43

    Hervorragend gelungen lg gaby
  • Jessica.B 24. September 2014, 8:39

    Was für ein wundervolles und zartes Licht.
    Besonderst gut gefallen mir die kleinen schneefreien Grasflecken die fast regelrecht goldend leuchten.
    Island im Winter muss ich mir auch noch unbedingt anschauen :)
    LG Jessi
  • Matthias Moritz 24. September 2014, 7:30

    Powerful landscape!
  • Urs Scheidegger 24. September 2014, 7:27

    Wunderbare Lichtstimmung!
    Mit so einem Augenschmaus starte ich meinen Tag gerne :-)

    Gruss Urs
  • Hubert Grimmig 24. September 2014, 7:26

    Moin Moin, was für ein Lichtblick zum Frühstück!!! :-)
    Dachte schon das Pic ist von Deinem letzten Trip - bis ich das Datum gelesen habe. Macht (Vor-) Freude auf Island im Winter... :-)
    LG & schönen Tag
    Hubi

Informationen

Sektion
Ordner Island November 2013
Klicks 2.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 14
Belichtungszeit 100
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten