Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[að stranda // Breiðamerkursandur]

[að stranda // Breiðamerkursandur]

1.281 12

martin666


World Mitglied, München

[að stranda // Breiðamerkursandur]

Jedes mal, wenn ich am Breiðamerkursandur bin beeindruckt es mich, was für Eisbrocken hier stranden (að stranda). Vom kleinen Diamanten bis hin zum zwei Meter Brocken - alles kann man hier finden.
Dieses Bild ist zum Sonnenaufgang entstanden, vielleicht eine dreiviertel Stunde früher als das vorherige Bild.
Mühsam hatten wir uns nach einer kurzen Nacht aus dem Bett gequält, wurden aber mit einem wirklich wunderbaren Sonnenaufgang belohnt. Die Sonne stand lange ganau auf dem Horrizont, der ganze Strand war in glühendes Licht getaucht und ließ die gestrandeten Eisbrocken im schönsten Licht erstrahlen. Ich war nun schon wirklich oft an diesem Platz, solch fantastisches Licht wie wir an diesem Morgen hatten habe ich hier aber noch nicht erlebt.
Ausser einem Filter Hitech (ND Reverse Grad 0.9) zum Abfiltern des Sonnenaufgangs ist nichts verändert, nur die Farben wurden nachträglich noch entsättigt.

Verwendete Filter: ND Reverse Grad 0.9

eine dreiviertel Stunde später...

[ískaldur // Breiðamerkursandur]
[ískaldur // Breiðamerkursandur]
martin666

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 1.281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 11
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 35.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten