Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Hangarter


Free Mitglied, Trier

a rose is a rose...

Aufnahme vom Stativ mit EOS 600 und altem adaptierten M42 Balkengerät, Blende 4, schwaches Kunstlicht

Kommentare 8

  • Nicole Sepp 4. November 2001, 12:03

    Einfach eine wunderschöne Aufnahme, tolle Bildaufteilung - gefällt mir sehr gut.
    Gruss Nicole
  • Britta Bartelt 4. November 2001, 11:23

    Ein sehr schönes Foto, mir gefallen die Farbe und das Licht unheimlich gut. 39 kb ist definitiv zu klein und bei dem Foto ist es schade, weil die Artefakte sehr auffallen. In den meisten Programmen kann man den Kompressionslevel einstellen. Ich lade meist Fotos um 100 kb hoch.
    Gruß,
    Britta
  • Markus Hangarter 3. November 2001, 23:06

    Tja, zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich nicht allzu viel Ahnung von digitaler Bildbearbeitung habe. Ich habe das Bild (ein (relativ guter)Abzug vom Dia) gescannt und mit dem Stempelwerkzeug einige kleine Störungen entfernt. Sonst habe ich keine Änderungen vorgenommen. Die Orginaldatei habe ich als jpg komprimiert - sie ist jetzt nur noch 39,3 KB groß. Mag sein, dass das zu klein ist?! Vielleicht habe ich aber auch nur Eure Ansprüche unterschätzt. Vielen Dank!
  • Christian Marquardt 3. November 2001, 22:54

    Bei mir sehe ich auch keine Artefakte...;-)
  • Iris Richter 3. November 2001, 22:49

    Eine zauberhafte Rosenaufnahme.....bei mir sind auch keine Störungen zu erkennen. Schöner Bildausschnitt!
    Gruß
    Iris
  • Sabine Kuhn 3. November 2001, 22:44

    Hallo, Markus,
    Ute hat eine geniale Sichtweise: die der (immer irgendwie) positiven Anmerkung. Die Artefakte sind leider auch an meinem Monitor nicht zu übersehen. Das Motiv hingegen gefällt mir auch sehr gut. Sag doch mal, wie Du das Bild vor Einstellung bearbeitet hast??? Denk daran: das Ergebnis kann für uns nur besser rüberkommen (das Motiv würde es lohnen).
    Es grüßt Dich Sabine
  • Claudia Feiertag 3. November 2001, 22:19

    Sorry, Ute, aber ich kann keine Störungen entdecken. Kann das an Deiner Bildschirmeinstellung liegen (oder an meiner? Ich kenne mich da nicht so besonders aus.)
    Mir gefällt das Bild jedenfalls. Schöner Ausschnitt. Gut, dass das Innere der Blüte nicht in der Mitte ist, finde ich.
    Claudia
  • Ute Allendoerfer 3. November 2001, 22:15

    sicher im Orginal eine wunderbare Aufnahme.. aber schau mal genau hin.. du scheinst ein Problem mit der Kompr. zu haben.. leider stark mit Artefakten übersäät.. schade um den guten Eindruck Gruss Ute