Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ A p p e t i t ]

Haubentaucher (Podiceps cristatus)
wildlife April 2012

Ich war doch schon beeindruckend wie lange sich dieser Fisch gewehrt hatte, immer und immer wieder versuchte der Haubentaucher seinen kapitalen Fang herunter zu schlucken.
Aber, ....der Räuber hatte es nicht geschafft, der Fisch war doch einfach zu breit, ich vermute mal dass es sich hier um ein Rotauge (Rutilus rutilus) gehandelt hatte.
Tja, nach ablassen der angeschlagenen Beute, machte sich der Haubentaucher von dannen, zuerst versuchte eine Möwe sich den Fisch von der Oberfläche zu nehmen, aber bekommen hatte diesen, ein Komoran !


500mm, Bl.4, 1/640, ISO 500, Bildausschnitt 25%, trübes Aprilwetter


Edit: Ganz herzlichen Dank an Ulrich Abels für diesen Votingvorschlag.

.

Kommentare 236

  • Lina Thomßen 30. Mai 2013, 14:57

    besser geht´s
    nicht!!!
    LG
    Lina
  • Jockel-Zwockel 26. Juli 2012, 17:10

    Absolut suuuper zurecht mit Sternchen belohnt eine dermaßen gelungene Arbeit TOP Schärfe und hammerharte Szene *grins*

    GLG Jockel
  • Isophoto 11. Juni 2012, 23:02

    Packende Szene Top festgehalten. Danke für dieses Abenteuerfoto :-) Gruß Hans
  • falconer59 8. Juni 2012, 10:44

    klasse aufnahme !
    da paßt alles.
    vg bernhard
  • Edmund Hoffmann 1. Juni 2012, 21:40

    Toll, sogar mit Wasserspritzer, die sich gut in die Aufnahme einfügen.

    VG edmund
  • LotharK 21. Mai 2012, 20:07

    Einfach Klasse. Nur wer selbst versucht hat, so was zu fotografieren weiß. wie unendlich schwer das ist.
    LG LotharK
    (sent via fotocommunity Android App)
  • Regine Wistup 20. Mai 2012, 20:50

    Spitzenmäßig - bin total begeistert !
    VG Regine
  • surrealewelt 17. Mai 2012, 11:19

    wahnsinn, einfach genial
  • Stefan Merkle 15. Mai 2012, 10:42

    TOP
  • Freddersen FF Fred Just 14. Mai 2012, 10:49

    Ein Hammerbild ... Finde ich :-)!!!
  • de ceulaer 13. Mai 2012, 12:27

    Ein echtes Meisterwerk! Dein Stern ist ausführlich verdient! Glückwünsche und guten Sonntag! Alain
  • Brigitte Wila 9. Mai 2012, 18:23

    Grandiose Aufnahme, einfach nur KLASSE !!!
    LG Brigitte
  • Karl Noe 9. Mai 2012, 15:33

    !!!!!
    lgk
  • Jon W. 9. Mai 2012, 15:18

    Ich bin sprachlos!
    Es reicht gerade noch eben so für ein
    WOW!
    und ein:
    Grandios!
  • Scrap Thomas 9. Mai 2012, 15:17

    Perfekt und ebenfalls (wie der Vogel) im richtigen Moment zugeschlagen beim Foto machen!
    Man sieht sehr beeindruckend, wie sich der Fisch zur Wehr setzt. Sieht einfach klasse aus und wirkt.

    Sehr schön finde ich auch die Farben des Haubentauchers in dem Bild - genau richtig fokussiert!

    Danke für die Eindrücke. Vg, Thomas
  • Alexandra Baumgartner 9. Mai 2012, 15:08

    unglaublich gut!!!
    glg Alex
  • bildfaenger. 9. Mai 2012, 14:58

    Dies Bild hat einen Stern verdient - hier und überall auf der Welt !!! Gratulation ;-) Diesen Moment zu erwischen und dann noch in der Qualität - Super, Super toll !!! Lg Steffi
  • Hushed 8. Mai 2012, 20:28

    wow!!!! ein klasse bild!!!
  • Thomas.T. 7. Mai 2012, 12:36

    ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Fotografen dieser Bilder permanent einen derart texturell und farblich homogenen Hintergrund finden.
  • ReneDittrich 7. Mai 2012, 9:24

    ein sehr schönes Bild, genialer Schnappschuss
  • Kleine84 7. Mai 2012, 1:43

    SUPER
  • Kleine84 7. Mai 2012, 1:42

    SUPER
  • larisa fedotova 7. Mai 2012, 1:26

    Die bemerkenswerte Arbeit! Sehr schön!
  • Raviboy 6. Mai 2012, 13:45

    Sehr schöne Momentaufnahme !!

    Lg
    Andreas
  • Jänkyboy 6. Mai 2012, 11:48

    Eine edle Aufnahme, gratuliere zum Sternchen dafür, das hat es sich verdient. Nur schade, dass man die Exifs nicht sieht. Ich bin leider noch grün hinter den "Foto-Ohren", da wär das ganz hilfreich, um auch mal solche Momente aufzunehmen. Aber das Foto ist wirklich beeindruckend gut ! Respekt!
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner [ Gallery Nature ]
Klicks 59.124
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 4. Mai 2012
386 Pro / 244 Contra

Öffentliche Favoriten 27