Sybil.J


Premium (Pro)

[ A m . B a h n h o f ] 3

*
Bahnhof Stommeln
März 2014

*

[ A m . B a h n h o f ] 1
[ A m . B a h n h o f ] 1
Sybil.J

Kommentare 6

  • gelbhaarduisburg 8. Mai 2014, 13:28

    Heute komme ich endlich dazu, mich noch einmal in deinen Bildern umzuschauen. Ich war so überrascht über deinen sehr ausführlichen Kommentar neulich und dachte mir gerade, mal sehen, wo ich mich denn dafür noch einmal bedanken könnte. Die Suche endete rasch. Deine Bahnhofsserie gefällt mir außerordentlich gut. Für das Thema Bahnhof habe ich eine starke Schwäche. Und in diesem Bild hier ist ja richtig was los. Ein Schatten zankt mit einem schräg stehenden Schild, ein Bahnhofsgebäude markiert die beleidigte Leberwurst, ein Mensch gebärdet im Angesicht all dessen als totaler Ignorant --- herrlich!!!
  • Sybil.J 11. März 2014, 6:17

    @Alle: Vielen Dank für's Anschauen und Kommentieren :-)

    @Brita: Den freien Raum unten möchte ich nicht beschneiden, Pekka hat es gut beschrieben, ich glaube, das BIld würde an Gleichgewicht verlieren.

    @Pekka: Schön, dass du wieder da bist, freut mich wirklich und ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!
    Dir ganz besonderen Dank für deine Anmerkung - sie hat mich einigermaßen sprachlos gemacht: Als ob du mich kennst und neben mir gestanden hast - scharf analysiert! Außerdem hast du mir damit den gestrigen schlechten Tag versüßt :-)

    @Othmar: Nein, mehr hätte oben nicht gepasst, da ging mir dann doch das Bild aus ;-) Ich glaube auch, mir würde oben ein Abschluss fehlen.

    @Gerry: "Schattografisch" :-))) Und ja, ich hab mich über die Schatten auch sehr gefreut. Sowas muss man einfach mitnehmen.
  • Gerhard Körsgen 11. März 2014, 0:00

    Schattografisch und von der Raumaufteilung her gekonnt und stimmig, v.a. macht der "Gleichrichterschatten" der das schiefe Verkehrsschild "aufzufangen" vorgibt schmunzelnmachende Freude ;-)

    LG Gerry
  • O.K.50 10. März 2014, 19:43

    Prima mit Elementen und Schatten gestaltet. Hättest Du beim Schnitt oben noch das ganze Haus draufbekommen?

    VG
  • Pekka H. 10. März 2014, 16:15

    Licht und Schatten formen Raum. Lange Schatten sind für mich deshalb mit das Schönste, was der junge Frühling zu bieten hat. Genau richtig finde ich es deshalb, dass Du vorne so viel Platz gelassen hast. Dadurch bekommt in meinen Augen der Raum zwischen dem zugeneigten Parkplatzschild und dem ungewöhnlichen Schattenwurf an der Wand ein noch höheres Wirkpotenzial. Die Achtsamkeit mit den Bildrändern und das Halbieren des Bildes mit dem Schattenwurf sprechen für Deinen Drang nach Perfektion. Der Fotograf ist dann noch das richtige belebende Element im Bild. Beneidenswert gut, Dein Bild.

    LG Pekka
  • Brita H. 10. März 2014, 10:11

    außer fotografierenden Menschen ist dort niemand unterwegs, war wohl früh am Tag.
    Es gibt viele schräge Linien auf dem Bild, viel zu sehen.
    Ich hätte vielleicht unten noch etwas geschnitten. Da ist mir zu viel freier Raum.
    LG Brita