Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

A - Lofoten/NOR - am Ende der Welt

Die Inselgruppe der Lofoten ist schon was Einmaliges. A bissle Glück mit dem Wetter muss
man allerdings schon haben. Da sich das Wetter im Hohen Norden jedoch stündlich ändern
kann, ist dieses Land auch ein Paradies für den Fotografen. Und zwar in dem Sinne, wie es
wörtlich aus dem Griechischen übersetzt wird. Fotografieren heißt demnach +Malen mit Licht+.
Ich habs mal ausprobiert. Eine schöne Erinnerung an einen erlebnisreichen Urlaub. -IR.

(Canon F1N, FD 1,8/50, KC64)

(Die gleichartige erste Version wurde - ausnahmsweise - aus technischen Gründen gelöscht)

Kommentare 9

  • Jan Woilas 9. April 2002, 22:50

    He, bist du eigentlich auch mal zu Schlafen gekommen? *lach*

    Blaue Stunde hier, Dämmerung da, Sonnenaufgang dort. Mannomann, Respekt. Du hast die Zeit dort echt zum Bildermachen genutzt.
  • Frank Mühlberg 18. Februar 2002, 17:20

    Starkes Bild und Belichtungstechnisch sicher nicht einfach.
    Frank
  • Dirk Frantzen 28. Dezember 2001, 23:52

    Es wird Zeit, daß ich auch mal wieder nach Skandinavien komme! Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme.
    Gruß
    Dirk
  • Hermann B. 15. Dezember 2001, 11:17

    Ja, zweifellos hattest Du das passende Wetter, um "zu malen" ...
    Es ist Dir grandios gelungen!
    Gruß
    Hermann
  • Sirko Glaetzer 9. Dezember 2001, 1:20

    Hier kann ich nur neidisch staunen :o) ... Ein umwerfendes Foto :o) ...

    Gruss SIRko
  • SP3.1 7. Dezember 2001, 20:50

    Ich kann mich nur anschließen.
    Irgendwann werde ich die Lofoten besuchen.
    Viele Grüße
    Stefan
  • Horst Gassner 7. Dezember 2001, 17:57

    Ein wirklich wunderschönes Bild, welches die (Licht-)Stimmung eindrucksvoll vermittelt.

    Eines werde ich in meinem Leben ganz bestimmt noch machen: einen Urlaub in den Lofoten!
  • Gabi E. Reichert 6. Dezember 2001, 11:45

    Ja, die Lofoten. Seit ich mal Bilder gesehen habe, möchte ich da auch mal hin! Dein Bild bringt eine wunderschöne Stimmung rüber - das überzeugt. Ich will hin!
    Liebe Grüße von Gabi
  • Mani Micha 6. Dezember 2001, 7:29

    Hallo Robert!
    Sehr schöne Landschaft - wirklich! Das Bild ist meiner Meinung nach genau richtig belichtet, sodaß man auch in den Schatten noch Konturen sieht. Die einfallenden Lichtstrahlen geben eine tolle Wirkung!
    Durch die blauen, grünen und silbrigen Farbtöne wirkt das ganze Bild frisch und man kann fast die kühle Luft einatmen, die Du bei der Aufnnahme erfahren haben mußt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner terra phantastica
Klicks 3.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz