Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Blochwitz


Pro Mitglied, Kiel

a little bit...Kreuzfahrer BREMEN...

Auf Tour mit Insel.NOK + J.R. Buddrich Der Möwenbändiger und dann die verdiente Torte im Kanalcafe...legger...
Typ Passagierschiff
MMSI 308429000
IMO 8907424
Flagge Bahamas Flagge
Rufzeichen C6JC3
Länge 112m
Breite 18m
Tiefgang 4.9m
Aktuelle Daten
Stand Die BREMEN hat die Innenförde am 18.06.2014 mit dem Ziel COPENHAGEN verlassen.

Kommentare 10

  • Heiner Trappmann 22. Juni 2014, 10:10

    Ein schönes Foto vom Kanal.
    Schon fast niedlich die kleine BREMEN, wenn man bedenkt, was für stolze Passagierschiffe in der Vergangenheit unter diesem Namen gefahren sind. Der Gipfel wurde 1929 mit der BREMEN IV erreicht. Das Schiff hatte damals mit einer Länge von 261 Metern und einer Maschinenleistung
    von 135000 PS schon eine Geschwindigkeit von 29 kn bzw. 54 km/h erreicht.

    Die aktuelle BREMEN schafft dagegen nur 15kn bzw. 28 km/h.

    LG
    Heiner
  • Kirsten G. 19. Juni 2014, 23:18

    Ein sehenswertes Schiff und die Kleinen sind die Besten, das kann ich bestätigen Manfred...und viel persönlicher. Ein feines Bild!
    Lg
    Kirsten
  • Friedhelm Ohm 19. Juni 2014, 21:36

    Gestern war ich noch in Bremen und Du hast das Schiff vor Ort , letzte Woche noch bei Blohm und Voss dort habe ich sie verdeckt fotografiert .
    Aber Deine Aufnahme ist etwas Besonderes ... gut getroffen .
    Zur Abendstunde grüßt Fiddi aus Rastede ...
  • smokeybaer 19. Juni 2014, 19:50

    klasse ich finde die klenen eh schöner wie die heutigen Betten Burgen
    gruss smokey
  • Gerd Ka. 19. Juni 2014, 19:39

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Holger Bürgel 19. Juni 2014, 16:13

    Klein aber fein.

    LG Holger
  • Harry H. Zimmermann 19. Juni 2014, 13:20

    gefällt mir besser als die großen modernen Pötte
    Gruß Harry
  • Insel.NOK 19. Juni 2014, 12:31

    Das Licht war ja nicht gerade optimal, hast du aber gut hinbekommen, feines Foto.

    VG
    Ingo

  • Sanne - HH 19. Juni 2014, 9:55

    schnieke die "Kleine"....eine feine Aufnahme...in allen Belangen..Sanne
  • Reinhardt II 19. Juni 2014, 9:46

    Es müssen nicht immer diese Riesen Pötte sein !!!
    VG Reinhardt