Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ a l o n e ]

junges Rotwildkalb
wildlife Bergisches Land 2013

Schon direkt am Anfang der Brunftzeit ist mir dieses Jungtier aufgefallen. Ich hatte einige Bilder gemacht und diesem Tier auch keiner weiteren Bedeutung gemessen.
Später erzählten mir Förster dass dieses Jungtier schon seit einiger Zeit ohne das Muttertier herumzieht und es auch deshalb nicht von einem Rudel angenommen wird.
Es wird vermutet dass das Muttertier nicht mehr lebt.
Da viel mir dieses Bild ein, welches ich einige Tage zu vor gemacht hatte, das dieses Kalb ganz alleine aus der Deckung kam und das weit entfernte Rotwild-Rudel beobachtete.....

Dieses ist nun das Auftakt-Bild zu einer kleinen Serie rund um die diesjährige Brunftzeit beim Rotwild...;-)


500mm, f4, -0,7, 1/800sec., ISO1600, Tarnung

.

Kommentare 9

  • Lutz Wilke 6. Oktober 2013, 15:37

    Ein sehr stimmungsvolles Wildlife, das mich aber ein wenig traurig stimmt. Durch den Text gewinnt das Bild noch einmal an Bedeutung.
    Gruß Lutz
  • D. Rio 5. Oktober 2013, 17:31

    Ein tolles Bild, auch wenn etwas Wehmut, darin steckt !! Gruß Rio
  • Martin Lehmannml 5. Oktober 2013, 14:54

    Klasse....dann bin ich mal gespannt, was da so noch folgt
    lg
    martin
  • Thomas Will 5. Oktober 2013, 9:18

    @Karl-J.Gramann, ja nun, dieses Kalb versucht immer wieder Anschluss zum Rudel zu finden, auch der Platzhirsch treibt es wenn es Abseit steht, immer wieder zum Rudel.
    Aber das Kahlwild gibt dem Waisenkind doch zu verstehen, das man es nicht in der Gruppe duldet .....
    P.S. Schön das Ihr noch etwas sehen konntet.

    LG Thomas
  • Karl-J. Gramann 5. Oktober 2013, 8:12

    ich meine, es wäre gestern in begleitung gewesen......auf jeden fall war die brunft zu beobachten ein schönes erlebnis für uns.....
    schön, wie du es herausgearbeitet hast.
    vg karl
  • Wolfgang Jäckle 5. Oktober 2013, 0:58

    Wunderbar, wie ein Gemälde! Wobei mir das Kalb schon leid tut...

    Gruß
    Wolfgang
  • Nico Mußmann 4. Oktober 2013, 22:40

    Spitzenklasse diese Aufnahme.
    LG Nico
  • Siegfried 4. Oktober 2013, 19:16

    Kann nur hoffen, daß das Waisenkind gut durch´s Leben kommt.
    Ein ans Gemüt gehende Tierdrama.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Sasha Gärtner 4. Oktober 2013, 18:46

    Großes Kopfkino.....!
    Eine Aufnahme die einem zum länger verweilen einladet, diese hat aber auch etwas ganz besonderes....
    Starkes Bild, Thomas.
    Gruß Sasha