Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
A: Feinschmecker oder B: Vielfraß oder C: Nimmersatt ???

A: Feinschmecker oder B: Vielfraß oder C: Nimmersatt ???

228 5

JanHübler


World Mitglied, Berlin

Kommentare 5

  • JanHübler 29. Juni 2011, 22:31

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung. Das Foto stammt natürlich aus der kalten Zeit des Winters. Die Futterhäuschen stehen längst wieder in der Kammer und kommen auch erst wieder raus, wenn die Vögel nichts anderes mehr finden.
  • Andreas E.S. 29. Juni 2011, 22:15

    Den Eichelhäher hast du schön getroffen. Falls das Foto aus jüngster Zeit stammt so wollte ich nur sagen, dass die Körnerfütterung im Frühjahr nicht gut ist. Die Körnerfresser bringen dann diese Nahrung zu ihren Jungen. Diese können Körner noch nicht verdauen und gehen ein. Sie brauchen eiweißhaltige Nahrung, die nur in Raupen, Insekten usw. enthalten ist. Also bitte mit Rücksicht auf die jungvögel keine Körnerfütterung jetzt.
    VG Andreas (der sich viele Jahrzehnte mit Vogelkunde beschäftigt)
  • Raik C. 29. Juni 2011, 21:32

    Schöne Aufnahme super Schärfe gefällt mir
    lg Raik
  • TBauer 29. Juni 2011, 21:26

    Wunderschönes Foto.
  • Sonnhild G. 29. Juni 2011, 21:18

    Einfach nur frech, würde ich sagen, tolle Aufnahme.
    Lg Sonnhild