Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ria1603


Free Mitglied, München

A b e n d s t i m m u n g

Ein Urlaubsfoto, wie das letzte auch an unserem See in Schweden entstanden. Für mich strahlt es eine unglaubliche Ruhe aus. Was haltet ihr davon? Ich bin für technische und sonstige Verbesserungsvorschläge wie immer offen.

Kommentare 2

  • Dei-Dei 8. September 2013, 19:58

    Was für ein herrlicher Ort den du da festgehalten hast.
    Gefällt mir ausgesprochen gut !
    Die Anhebung der Tiefen hat ja PW schon erwähnt.
    Du könntest auch einen Grauverlaufsfilter verwenden und dann etwas länger belichten.

    LG Jürgen
  • Werner Lott 8. September 2013, 19:04

    Ich finde das Foto klasse. Häufig trifft man bei Spiegelungen den Horizont in der Mitte. So wie Du ihn platziert hast, gibst Du dem See mehr Raum. Was ich sehr gut finde.

    Auch für mich strahlt das Bild viel Ruhe aus. Dazu trägt auch die kühle Tonung bei.

    Verbesserungspotenzial sehe ich an folgenden Punkten:
    * Die Tiefen (also den Wald) könntest Du ein wenig aufhellen, damit er etwas Zeichnung erhält. Dann tauchen nämlich auch die Nebelbänke vor dem Wald wieder auf. Die habe ich entdeckt, als ich das Bild lokal bearbeitet habe. Hier sind sie mir erst gar nicht so aufgefallen. Wenn Du magst schicke ich Dir das Ergebnis auch gerne mal zu.

    * Vor Ort hättest Du ggf. nach einem Vordergrundmotiv suchen können (ein Ast, eine Wurzel, Schilf, ein Stein oder so) um dem Bild noch mehr Ausgewogenheit und Tiefe zu geben.

    * Es könnte evtl. sein, dass das Bild minimal nach links kippt.

    LG Penny_Wise

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner andere welten
Klicks 144
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 23.0 mm
ISO 200