Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Diadora


Free Mitglied

A 9 bei Nacht Langzeitbelichtung

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und Anregungen freuen.

Herzlichen Dank.

Kommentare 4

  • Malte Dietsch 18. Mai 2014, 14:03

    Lichtspuren sind nicht ganz durchgängig, unterbrochen. Also entweder hätte ich das in der Wildnis von einer Autobahnbrücke aufgenommen (Dämmerung!) oder in der Stadt, dann aber in einer reizvolleren Umgebung. Das wirkt so etwas zu Gewerbegebiet-mäßig bzw. zu "normal" und lenkt ab von den interessanten Lichtspuren. Finde es aber ganz gut, ginge aber noch besser.
  • ed gonzalez and the earlybird massacre 12. Mai 2014, 18:25

    die exifs bringen niemanden weiter.

    grundsätzlich finde ich das obere drittel für eine bildaussage überflüssig.
    linke spur viel zu grell, rechts nur ein bissel. die entgegen kommenden autos liefern mehr licht als die rücklichter. da sehe ich den hauptmangel der aufnahme. belichtungszeit reduzieren. dafür nicht warten bis es nacht ist, sondern bei einsetzender dunkelheit fotografieren. die aufnahme ist durchgängig etwas matschig. wind, wetter und vor allem vibrationen der brücke (standpunkt) können das verursacht haben. manuell fokussieren und auch hier hilft: nicht ganz so lange belichten; spiegelvorauslösung, fernauslöser oder selbstauslöser benutzen. viele kurbeln an ihrem stativ noch die höhenverstellung mit dem kopf nach oben: nicht machen, nix gut.

    die lichtspuren wirken auch, wenn man sie um die hälfte reduziert. die dunkle baumfläche ist sehr dominant...rechts scheint es interessanter zu sein. blickwinkel demnach etwas verlagern.
  • Diadora 12. Mai 2014, 16:22

    Hallo Bill,

    danke, Exif Daten habe ich noch eingefügt. Jetzt würde ich mich über Anregungen was ich evtl. verbessern kann freuen.
  • freiluft 12. Mai 2014, 13:51

    die Exif Daten wären ganz praktisch

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 271
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60 D
Objektiv 50 mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 25.0
Brennweite 50 mm
ISO 100