Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Purgar


Pro Mitglied, Graz

99 Jahre Leopold Hawelka | Cafétier | Wien

Leider hab ich ihn damals nicht angetroffen, aber sein Cafe hat Flair und es schwebt nach wie vor der Geist der Künstlerszene der 60/70er Jahre in den Räumlichkeiten

http://www.hawelka.at/

hier die legendäre Hommage von Georg Danzer - Achtung: extrem KULTIG ;-))
http://www.youtube.com/watch?v=AgVVBgTF-eg&feature=related

hier auch noch was gefunden ...
http://www.youtube.com/watch?v=FL4q4In0rSM

Happy Birthday und nächstes Jahr das große Jubiläum!

ganz aktuelles Interview von Hans Rauscher auf standard.at
http://derstandard.at/1269449195379/Ein-Zigaretterl-zum-Kaffee-kann-man-den-Wienern-nicht-verbieten

Kommentare 16

  • Gegenlicht12 14. Juni 2010, 10:26

    Ganz feine Arbeit. Große Fotografie.

    lg
    Toni
  • Peter Purgar 14. Juni 2010, 10:06

    Danke für eure Anmerkungen - und in einer Stunde haben über 2000 Leute dieses Bild angeklickt, erstaunlich!!
  • SKraus 14. Juni 2010, 10:03

    finde das bild sehr schön.
    Schade finde ich persönlich nur, dass die grellen Lampen ein bisschen von dem Wunderschönen Raum ablenken
  • iwant2c 14. Juni 2010, 9:44

    mag ich sehr
  • Herr Koschinski 14. Juni 2010, 9:32

    oja, das Hawelka ... bei jedem Wienbesuch ein Pflichttermin.

    Sehr schön festgehalten mit 1a Tonung, die beiden "bewegten" Touris im HG sind das i-Tüpferl

    Ihr/Euer
    Herr Koschinski
  • asgy-photography 14. Juni 2010, 9:28

    Wobei er sehr oft da sitzt und sein Viertel trinkt. Tolle Aufnahme!
    Andreas
  • Bernadette O. 14. Juni 2010, 9:20

    Ein Kaffee und ein Sudoku dazu, um sich für den Tag fit zu machen ...
    Ene sehr schöne Stimmung transportiert das Bild. LG Bernadette
  • Phantomas Mayer 14. Juni 2010, 9:18

    echt leiwand!
  • Benjamin A. Fuchs 14. Juni 2010, 9:04

    stimmung wunderbar eingefangen, schönes foto!
    lg ben
  • Christian Brandl 14. April 2010, 7:13

    beim Hawalka, sehr fein...

    doch, das kann man schon so erleben, wenn man reingeht, solang die Touristen noch schlafen...
  • Hans Eder 12. April 2010, 14:05

    tolle Atmosphäre eingefangen...nur so leer hab ich das hawelka noch nie erlebt!
    hans
  • Peter Purgar 12. April 2010, 8:38

    :-)) Danke!
  • Hans-Joachim Maquet 12. April 2010, 0:57

    Das hat echt Stil - beschauliches Ambiente, eben
    Wien - ach ja wie gerne säß ich dort mit einer Zeitung
    und würde diese Lebensart genießen.
    Foto ist aus schönem Blickwinkel und erzeugt Stimmungen.
    LG Hans-Joachim
  • Steffen Nitzsche 11. April 2010, 20:31

    Ich liebe solche gemütlichen Szene Cafes und Pubs....die etwas nostalgisch daherkommen.
    Auch gut fotoografiert
    Grüße
  • Peter Purgar 11. April 2010, 18:39

    Dank euch ... jaja, war komisch damals - es kamen einige Touristen bei der Tür herein, sahen sich um und gingen wieder ohne etwas zu bestellen - aber fürs Foto hat es mir so schon gut gepasst - lg. Peter