Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Hübscher


Pro Mitglied, Dettingen bei Bad Urach

97 501

Nach 26 Jahren der Wiederaufarbeitung durch die Freunde der
Zahnradbahn Honau - Lichtenstein e.V. fährt die
Zahnraddampflok 97 501 wieder.
Hier fährt sie am 27.8.2013 von Reutlingen - West auf der Anschlussbahn
nach Reutlingen - Betzingen.
Der Museumszug fährt hier mit den Zahnradbahn - Steuerwagen
VS 97 605 (Alb-Gold) und
VS 97 604 (Transvelo)
in den Bahnhof Reutlingen - Betzingen ein.

Kommentare 5

  • Klaus Kieslich 21. Dezember 2013, 22:48

    Is ja echt ne tolle Zugbildung....die dürfte wohl einmalig geblieben sein
    Gruß Klaus
  • Haidhauser 4. September 2013, 13:48

    Als ich die Maschine vor Jahrzehnten im Bw Freudenstadt abgestellt gesehen habe, hätte ich nicht gedacht, dass die mal wieder fahren würde. Super, dass es anders gekommen ist!!
    Schönes Dokument des ersten öffentlichen Einsatzes!!
    LG Bernhard
  • Matthias Hübscher 3. September 2013, 21:53

    Hallo Eisenbahnfreunde,

    unter www.zhl.de gibt es die aktuellen Daten
    über die 97 501.

    VG,
    Matthias
  • Thomas Reitzel 3. September 2013, 21:17


    Das gleicht einer Sensation und das Ergebnis ist ein Muster an Beharrlichkeit!

    Glückwünsche an alle Beteiligten!

    VG, Tom
  • Vir Tuell 3. September 2013, 20:14

    Da drauf habe ich gewartet. Wie einst, fehlt nur noch die passende Steilstrecke. Sollte mich nicht wundern, wenn die Jungs mit ihrer Beharrlichkeit dieses Ziel auch noch erreichen.

    Herzlichen Glückwunsch nach Reutlingen.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 970
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 25.1 mm
ISO 125