Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

95 1027 rund um Saalfeld 1

Im September 2013 fuhr die 95er wie früher die Rampe von Saalfeld nach Unterwellenborn hoch.Meine Gedanken an früher begleiten Ihre Fahrt....vieles hat sich hier verändert,geblieben ist meine Liebe zur Dampflok

Kommentare 55

  • Y.Takatsu. 28. Januar 2014, 3:51

    Gorgeous....
    ......and very strong looking Steam !!
    with fantastic lighting.....excellent !!
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Matthias Buettner 17. Dezember 2013, 22:18

    Großartige Aufnahme und klasse Text dazu!
    Grüße, Matthias
  • torsten.r 6. Dezember 2013, 20:20

    Spannung und Kraftentfaltung pur - man kann das atmen der Zylinder förmlich hören. Toll...

    HG
    Torsten
  • AS for nature 3. November 2013, 17:38

    Eine starke Aufnahme voller Power - da schlägt mein Eisenbahnerherz höher. Auch wenn es viele Jahre her ist, dass ich diesen Beruf ausübte, man bleibt daran hängen. Vor allem bei solchen Anblicken.
    LG Anita
  • Josef Pfefferle 3. November 2013, 1:26

    Nicht schlecht Herr Specht!

    Gruß
    Josef
  • Christoph Fritsche 1. November 2013, 19:22

    Mächtig gewaltig Egon, äh Micha... ;-)

    Viele Grüße
  • uschner 30. Oktober 2013, 16:37

    Tolles Foto mit starker Rauchfahne
    LG uschner
  • Adolf Zibell 30. Oktober 2013, 11:16

    Toll die Perspektive, ein sehr feines Foto !
    LG Adolf
  • Roni Kappel 29. Oktober 2013, 19:40

    Hallo!

    Suuper! :-)

    lg,
    Roni
  • Hartmut Wohlfarth 28. Oktober 2013, 19:31

    ja vieles hat sich verändert aber die liebe zur Dampflok und Fotografie bleibt...!
    Tolles Bild...
    LG Hartmut
  • Evelyne Berger 28. Oktober 2013, 18:28

    Schaut fantastisch aus, sieht man auch nicht alle Tage:))

    Liebe Grüße
    Evi
  • makna 28. Oktober 2013, 14:52

    Boah ... das kesselt !!! Erstklassig !!!
    BG Manfred
  • Zwei Münchner 28. Oktober 2013, 13:14

    Da dampft es aber gewaltig. Prima Standort. LG Moni
  • Thomas Reitzel 28. Oktober 2013, 13:12


    Hier wäre die akustische Begleitmusik, allerdings mit einem sehr viel schwereren Zug:
    95 0045 am 28.5.1979 in der Steigung zwischen Saalfeld und Unterwellenborn:

    http://www.dampfsound.de/sounds/m95/cd002s06.mp3

    Laut hören!

  • Stephan Leichsenring 2 28. Oktober 2013, 10:49

    Deine Liebe ist berechtigt und spiegelt sich in deiner Aufnahme wieder!
    Ein Klasse Foto!
    Dampfkraft - JA Bitte! - sag ich da nur!

    Gruß Stephan
  • Gert Rehn 28. Oktober 2013, 2:24



    eine hervorragende, kraftvolle Aufnahme, zu der ich mir den Sound noch wünschte.
    LG Gert
  • Magdalena V. 27. Oktober 2013, 22:21

    Das ist echt der Wahnsinn....so habe ich die Wolke einer Dampflok noch nie gesehen.
    Obwohl ich nicht unbedingt der "Kenner" bin,gefallen mir Deine Eisenbahnfotos sehr gut.Sie wecken Erinnerungen,denn als Kind bin ich oft in der "Holzklasse" von Beelitz-Heilstätten nach Potsdam gefahren.....mit Dampflok als "Zugpferd" :-)
    Magdalena
  • Andy-p 27. Oktober 2013, 22:08

    Hammermäßig. Dynamik und Schärfe beeindruckend.
    Ganz großes Kino mit diesem Dampf.
    LG Andy
  • Thomas Reitzel 27. Oktober 2013, 20:01


    Kalenderbild!
    Jenseitsmäßig gut, das ist mein Senf dazu!

    Viele Grüße,
    Tom
  • Joachim Schmid BW 27. Oktober 2013, 19:54

    Das sieht man so richtig das Atmen der Lok!
    Ganz tolles Bild.
    Gruß Joachim
  • Burki 55 27. Oktober 2013, 7:22

    Finde den Standpunkt auf dieser Seite besser, leider war
    der Zug für diese Stelle ein wenig zu kurz. Aber was will man machen. Es ist aber eine super Aufnahme geworden!!

    VG.Burkart
  • Klaus Zeddel 26. Oktober 2013, 20:04

    Was für eine gigantische Dampfwolke, die Lok scheint schwer arbeiten zu müssen um diese Steigung zu bewältigen, eine beeindruckende Aufnahme.
    LG Klaus
  • Thomas Jüngling 26. Oktober 2013, 18:47

    Halleluja! Das nenne ich mal Power. Dagegen wirkt's harmlos, wenn die Lok hier mit ihren zwei Wägelchen nach Rübeland röchelt. Mit Güterzug und ordentlicher Fahne kommt das hier viel besser - herrlich!

    Gruß Thomas
  • Trautel R. 26. Oktober 2013, 18:14

    eine beeindruckende aufnahme mit viel qualm.
    lg trautel
  • Jan-Henrik Sellin 26. Oktober 2013, 18:06

    Top Foto!
    VG, Jan