Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

“9/11 Memorial” NY - Oktober 2011

Das 9/11 Memorial ist sehr beeindruckend. Ohne es zu wollen, hat man die Fernsehbilder vom 11. September im Kopf. Nach dem 11. September waren wir 2x in New York, aber außer Bauzäune konnte man nicht viel sehen, dennoch war ein Besuch am Ground Zero immer Pflicht. Oktober 2011 konnten wir zum ersten Mal die beiden Footprints besuchen, die eingebettet in einem schönen Park liegen. Rings um die Footprints der beiden Türme sind die Namen aller Opfer aufgeführt Es handelt sich dabei um einen großen Park, wobei dieser mit den beiden großen “Wasserbecken” eher an Wasserfälle erinnert. In diesen fließt das Wasser an allen Seiten in ein großes, dann weiter in ein kleineres Becken in der Mitte und symbolisiert so die Tiefe und Größe der damaligen Türme.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 538
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera HDR-SR11E
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.9 mm
ISO ---