Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dörte r.


Basic Mitglied, Berlin

9/11 Memorial IV

Liebe Freunde,
ich habe versucht, das Beeindruckende dieses Denkmals an der Stelle der zerstörten Türme des "World Trade Centers" von 2001, 11.09. ein wenig einzufangen und Euch hier zu zeigen. Es war nicht einfach, die beeindruckende Grösse dazustellen.
Mich hat an diesem Denkmal vor allem die Symbolik des nach unten in die Erde fliessenden Wasser (Symbol der Reinigung/Heilung) berührt. Dort an den Becken zu stehen und diesem Fliessen zuzuschauen, macht auch eine Gänsehaut.....

http://de.wikipedia.org/wiki/National_September_11_Memorial_and_Museum

9/11 Memorial I
9/11 Memorial I
dörte r.

9/11 Memorial II
9/11 Memorial II
dörte r.

9/11 Memorial III
9/11 Memorial III
dörte r.

Kommentare 6

  • dieheide 6. November 2013, 19:03

    Mit der Gänsehaut da kann ich mitfühlen, ich bekomme sie sogar wenn ich nur das Foto ansehe,
    LG Heide
  • Margret 27. Oktober 2013, 21:26

    liebe Dörte
    mich berührt Dein Foto, ich habe den Bau der Becken
    in einer Reportage im TV verfolgt und geweint...
    wir waren in dem besagten Jahr zum 50zigsten meines Mannes noch oben ...Glück gehabt,ich danke Gott..
    LG Margret
  • ingeborg m. 27. Oktober 2013, 17:00

    oh, das glaube ich mit der G änsehaut - man hat ja doch immer noch die Bilder von 2001 im Kopf.
    sehr eindrücklich!
    Lg Ingeborg
  • Traudel Clemens 27. Oktober 2013, 12:36

    Sicher ein sehr beeindruckender Moment, davor zu stehen. Ich sehe heute noch die Bilder von dem damaligen Geschehen vor Augen.
    LG Traudel
  • Gerlinde Kaltenmeier 27. Oktober 2013, 8:33

    Wenn ich mir deine Aufnahme ansehe und die Menschen, wirkt dieses Denkmal erst in seiner Grösse, es muss Überwältigend sein, Danke, fürs sehen.
    Grüsse
    Gerlinde
  • Ilse Probst 27. Oktober 2013, 7:47

    Liebe Dörte. ich danke Dir für Deine Mühe, uns diesen Mahnmal zu zeigen. Es weckt Erinnerungen, um die weltweit getrauert wird.
    LG Ilse

Informationen

Sektion
Ordner New York City
Klicks 580
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.8 mm
ISO 80