Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dörte r.


Basic Mitglied, Berlin

9/11 Memorial III

Liebe Freunde,
ich habe versucht, das Beeindruckende dieses Denkmals an der Stelle der zerstörten Türme des "World Trade Centers" von 2001, 11.09. ein wenig einzufangen und Euch hier zu zeigen. Es war nicht einfach, die beeindruckende Grösse dazustellen.
Mich hat an diesem Denkmal vor allem die Symbolik des nach unten in die Erde fliessenden Wasser (Symbol der Reinigung/Heilung) berührt. Dort an den Becken zu stehen und diesem Fliessen zuzuschauen macht auch eine Gänsehaut.....

http://de.wikipedia.org/wiki/National_September_11_Memorial_and_Museum



Kommentare 2

  • Margret 27. Oktober 2013, 21:28

    Gänsehaut würde ich auch bekommen, wenn ich da stehen würde, geplant ist nächstes Jahr...
    wirklich sehr bewegend Dein Foto
    LG Margret
  • Gerlinde Kaltenmeier 27. Oktober 2013, 8:36

    Das glaube ich dir gerne, dass es eine Gänsehaut verursacht liebe Dörte, selbst beim ansehen deiner Aufnahme geht es mir nicht anders, eine gute doku.
    Grüsse an dich
    Gerlinde

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner New York City
Klicks 352
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.8 mm
ISO 80