Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

91 Jahre sind diese Hände alt...

...sie tragen viele Lebensspuren und gehören einer Dame aus der Schweiz, die immer noch Reisen z.B. nach Kenia unternimmt, sehr belesen und sowohl geistig als auch körperlich noch unglaublich rüstig ist.

Die teilweise und bewusst etwas weicher verlaufende Tonung habe ich so gewählt, um der Hand mehr Bedeutung zu geben als dem etwas unruhigen Kleid-Muster.
Einfach mal was anderes von mir.

Aufgenommen mit:
NIKON D2X, Tokina AT-X 2.8/35-70 @ 62mm, Bl. 4, 1/60sec., ISO 200, indirekter Blitz SB-800, WB manuell,
Bearbeitung über Photoshop CS und IrfanView

Kommentare 15

  • Detlef Freihof 9. Juli 2007, 6:46

    Einfach nur schön und ich hätte großes Interesse von dieser wunderbaren Seele Geschichten zu hören. Diese ältere Dame hat sicherlich viel davon,
    LG
    Detlef
  • woodworker 23. März 2007, 14:08

    Hallo Katrin,
    tolle Atmosphäre! Da möchte man sich am liebsten gleich dazu setzen und den Geschichten lauschen, die die alte Dame zu erzählen hat. Perfekt!
    LG
    woodworker
  • Caren Dallmeyer 12. August 2006, 21:42

    ...genial, saustark...hammer Aufnahme!!!!! LG Caren
  • Sandy Siegenthaler 11. August 2006, 11:41

    ganz stark! find ich total gelungen! mach weiter mit solchen ideen!
    lg, sandy
  • Katrin S.d.u.n. 11. August 2006, 7:03

    @ Herzlichen Dank für Eure sehr netten Anmerkungen! Das spornt mich an, langfristig mehr in dieser Art zu machen und zu zeigen....
  • Ike B. 10. August 2006, 22:33

    Einfach fantastisch!!! Ich liebe solche Fotos und wünschte mir viel mehr davon in der FC!
    Wenn ich einen Vorschlag frei hätte - was leider nicht der Fall ist - würde ich es gleich fürs Voting vorschlagen!!!
    LG
    Ike
  • Marianne Rüegg 10. August 2006, 19:45

    Das hast du ganz toll hingekriegt. Ein eindrückliches Foto!
    LG Mari
  • Beate Konstantinou 10. August 2006, 15:15

    wunderschön echt...die Idee, Umsetzung und Bearbeitung...die Geschichte die dieses Bild einem erzählt, zieht einen sofort in seinen Bann find ich.

    Echt toll

    LG
    Beate
  • Ralf Dz. 10. August 2006, 12:31

    sehr gute Aufnahme mit einer intensiven Ausstrahlung. Die Bearbeitung ist sehr gelungen. VG R
    der Schnitter
    der Schnitter
    Ralf Dz.
  • Roman Thimian 10. August 2006, 11:36

    Sehr schönes Bild und Bearbeitung +++
    LG
    Roman
  • Stefanie Wießner 10. August 2006, 9:27

    Super geworden. Gefällt mir sehr gut. Die Hände sind toll im Mittelpunkt gesetzt und sagen einiges über das vergangene Leben aus. Ganz ganz toll.
    LG Stefanie
  • Simone Slosharek 9. August 2006, 23:25

    Eine tolle und gelungene Arbeit! Kann man sich gar nicht vorstellen, dass jemand in diesem Alter noch soweit in der Weltgeschichte unterwegs ist :)
    Schon beeindruckend! Ein Bild, das in Verbindung mit den Textzeilen bewegt! Lieben Gruß Simone
  • Eyk S. 9. August 2006, 23:06

    Dieses Bild bedarf keiner Erklärungen, es spricht für sich.

    Eines der schönsten Bilder, die ich zu diesem Thema je gesehen habe.Titel ist wundervoll.
    LG
    Eyk
  • Katharina von Herne 9. August 2006, 23:03

    Das Alter offenbart hier seine ganze eigene Schönheit.
    Perfekt eingefangen.
    LG
    Katrin
  • Erich Saar 9. August 2006, 23:00

    respekt!!!!

    Wunderschöne aufnahme.
    LG
    Erich