Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.651 120

marie-antoinettesgiraffenhals


World Mitglied, dem/Tempel

904

rue rambuteau 07/10

Kommentare 120

  • mike snead 1. Dezember 2011, 13:20

    superb shot
  • Frau Ke 29. November 2011, 0:45

    ok. jetzt ist der Groschen gefallen!
    merci
  • Frau Ke 29. November 2011, 0:44

    ich geb's auf und bleib bei einem. :-|
    ...ist ja auch nicht so wichtig .-)
  • vepe 28. November 2011, 23:18

    Danke für die Hilfe. jetzt seh ich auch den richtigen auf dem T-Shirt des Mannes.
  • marie-antoinettesgiraffenhals 28. November 2011, 22:48

    der eiffelturm auf seine abstrakte piktografische essenz reduziert ist ein endlich auf seinen beinen stehendes Y.
  • Frau Ke 28. November 2011, 22:40

    ich glaube nicht, denn dann wären es drei (rsp. vier mit Laternenpfahl). Denn einen "richtigen" sehe ich.
  • vepe 28. November 2011, 22:07

    Ich denke mal Herr L. meint die beiden Sonnenschirme. Liege ich da richtig?
    Gruß Vera
  • Gerhard Körsgen 28. November 2011, 22:03

    68 pro.
    Ich habe es auch mal wieder verpasst :-(

    LG Gerry
  • Frau Ke 28. November 2011, 21:57

    @Herr L., wo siehst du den zweiten Eiffelturm? (...vom Laternenpfahl mal abgesehen; ich finde, der zählt nicht. ;-)
  • Matthias von Schramm 28. November 2011, 21:38

    ob simpel strukturiert oder komplex strukturiert finde ich gar nicht so wichtig. wiedererkennungswert in den strukturen und stil scheint mir wichtiger. und der ist bei den giraffenhalsbildern, ob man sie mag oder nicht, zweifellos vorhanden.

    michael grumann. ich weiss nicht ob Herr L. absolut recht hat, ich habe allerdings den eindruck, dass du nicht lesen und aufnehmen kannst, sondern dich dort einmischst, wo du eigentlich auf verlorenem posten bist, denn ich glaube nicht, dass du in der lage bist dich in diesem sinne über die zufälle des lebens zu wundern.
  • HERR L. 28. November 2011, 20:56

    Hallo Martina,

    ich widerspreche. Je mehr man sich mit dem Medium Fotografie beschäftigt, desto mehr kommt man von den klaren Bildern -diemitderfaust insaugeaussage- weg. Abgesehen davon ist das Bild von marie sehr wohl strukturiert. D. h. der Fotograf ist vorliegend in der Lage (und mehr als das) das Chaos zu ordnen. Struktur zu 100 % in schwieriger Umgebung.

    Und eine Frage, wie oft siehst Du den Eiffelturm auf dem Bild?

    Gruß

    Thomas
  • Martina Helga 28. November 2011, 19:16

    Hallo Thomas,
    ich glaube nicht, dass eine fotografische Entwicklung automatisch darin endet, dass man wirre Bilder mag.
    Im Gegenteil - man kann sich auch zum Einfacheren, Klareren hin entwickeln.

    Ich bin auch schon des öfteren durch die Straßen von Paris gegangen, nichts an diesem Bild ruft eine Erinnerung hervor - weil es einfach meiner Art, die Dinge wahrzunehmen, widerspricht.

    Und ansonsten: Wenn ein Bild strukturiert ist, heißt das noch lange nicht, dass es simpel ist. Dass dich persönlich so etwas langweilt, ist doch einfach nur Geschmackssache - ein anderer kann in einfachen Strukturen vielleicht nur mehr entdecken und erkennen als du.

    VG
    Martina
  • HERR L. 28. November 2011, 19:05

    Liebe Martina,

    es ist keine Frage des Bildgeschmacks, sondern der fotografischen Entwicklung. Es ist mit Sicherheit einfacher ein simpel strukturiertes Bild zu mögen. Aber auf die Dauer langweilt das.

    Diejenigen, die gegen da Bild gestimmt haben, sind in der Tat blind und auch nicht in der Lage, sich über die Zufälle des Lebens zu wundern.

    Und wenn Du durch die Straßen von Paris gehst, wirst Du feststellen, wie wirrr dort alles ist.

    Gruß

    Thomas
  • Martina Helga 28. November 2011, 8:15

    @Herr L.
    verstehe ich das richtig? Jeder, der deinen Bildergeschmack nicht teilt, ist blind?
    wowww... - ich möcht auch mal so überzeugt von mir selber sein können!
  • marie-antoinettesgiraffenhals 28. November 2011, 8:03

    wirrwarr.
    wie wahr!

    beste grüsse

    magh

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner schrittmacher
Klicks 2.651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ20
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 7.4 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten