Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
9 Jahre später...

9 Jahre später...

517 1

Hank Castelli


Free Mitglied, OWL

9 Jahre später...

...die Fortsetzung des Titels "Blick zurück", das ich 2004 wie folgt kommentierte:
"In diesem trostlosen Gebäude florierte ende der 60er Jahre ein "Tante-Emma-Laden" in dem ich als Kind meine ersten Einkäufe in Auftrag meiner Mutter tätigte.
Der Griff ins Süßigkeitenglas und "Kopftätscheln" war Service :-)

Als Anfang der 70er der Markkauf in Lage seine Pforten öffnete, bedeutete das für "meinen" Laden den Ruin.
Für ein paar Jahre diente er dann dem Motorradclub Lage als Clubhaus, was dem beginnenden Verfall aber keinen Abbruch tat.

Seit Anfang der 80er steht er ungenutzt da und ist bis heute vor der Abrissbirne verschont geblieben, die zum Einsatz gekommen wäre wenn der ursprünglich geplante Wendehammer am Ende der Straße verwirklicht worden wäre.
So ist die Planung nicht über das (sinnlose) Sackgassenschild hinausgekommen und das kleine Häuschen rottet weiter vor sich hin.

Am Schluss sei die Inhaberin Frau Schäffer erwähnt, die damals schon rüstige alte Dame, die hinter dem Steuer ihres türkisfarbenem DKW kaum zu erblicken war und trotz ihres Alters nicht davor zurückschreckte bei dem einzigen Überfall auf ihr Geschäft, den Übeltäter unter schlagkräftiger Zuhilfenahme einer Schnapsflasche in die Flucht zu schlagen.

Sie starb Anfang der 90er

Ihr sei dieses Bild gewidmet ...und auf den Wendehammer kann ich weiterhin gern verzichten."
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Juni 2013
Nun wird es wohl nicht mehr lange dauern bis mein Tante Emma Laden für immer verschwindet.
Da das Grundstück verkauft und der kleine Wald inzwischen gerodet ist, ist nicht zu erwarten dass der Titel, wie geplant "10 Jahre später" lauten könnte.

Informationen

Sektion
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 17.0 mm
ISO 200