1.841 4

Olaf Dziallas


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main

... 8mm ...

...was für eine Perspektive und Schärfe! Schon jetzt meine neue Lieblingslinse: Das neue Sigma 8-16mm. Der Unterschied zu 10mm ist bemerkenswert, die Schärfe ist gigantisch. Kann ich nur empfehlen!
VG Olaf

____________________
http://www.olafdziallas.de

Kommentare 4

  • regür 18. Dezember 2010, 12:03

    Sehr gut !!!
  • Ralph Oliver Thimm 18. Dezember 2010, 1:03

    danke olaf das war sehr hilfreich
    mag auch keine kreisförmigen abbildungen
    das langweilt irgendwann
    auf meiner 10d und 7d wird es bestimmt
    die nicht schlechte qualität meines 8 jahre alten
    15-30 mm sigmas nochmals verbessern
    werde mal schaun ob du noch weitere 8 mm aufnahmen hast
    bis dahin
    ralph
  • Olaf Dziallas 18. Dezember 2010, 0:31

    Hallo Ralph,
    Blende war 8 bei 1/250. Bei Vollformat wird die Abbildung kreisförmig, es ist dafür leider nicht geeignet. Ich habe es an einer Nikon D300 mit cropfaktor 1,523. Dort ist es perfekt, denn ich mag den Fisheye-Effekt bei vergleichbaren Brennweiten nicht, den man hier endlich einmal umgangen hat.
    VG Olaf
  • Ralph Oliver Thimm 18. Dezember 2010, 0:15

    du sagst es top schärfe bis in die ränder
    welche blende hattest du da
    das objektiv auch für vollformat??
    danke dir für kleinen hinweis
    +++
    ralph