Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
473 8

Thomas Lebkücher ™


Pro Mitglied, out of mind

8er-Bahn

Warum heißt die Achterbahn eigentlich Achterbahn ?

Hier auf dem Hamburger DOM

ISO800 / 45mm / 1/30 / Blende 4,5
.
.

Die Zentrifuge...
Die Zentrifuge...
Thomas Lebkücher ™

Kommentare 8

  • Christian CH Herrmann 17. April 2010, 11:55

    tolle kontraste... kommt einfach gut.
    LG CH.
  • Oliver Wüst 13. April 2010, 19:11

    Sehr buntisch... Wirkt aber sehr harmonisch.
    Ob die Mitfahrer auch der Meinung sind weiß man nicht :-)
    Gefällt mir auch. Toller Schärfepunkt.
    LG Oli
  • Thomas Lebkücher ™ 11. April 2010, 9:06

    @igorowitsch,
    he dank dir, sehr nett !

    @bluebeuty,
    na ja, auch ich muss manchmal Farbe bekennen, sonst verlernen ich es noch :-))

    @Horst,
    ... ach so, wieder was gerlernt.

    @Nadine,
    hm, wie erkläre ich das jetzt...
    erstens stehe ich nicht im rechten Winkel zu der Bahn,
    zweiten, beim mitziehen ist meist nur der mittlere Bereich scharf (also mitte Linse / das Bild ist leicht geschnitten)...

    Wegen anders herum, also Bahn scharf und Wagen verwischt, ja könnte man machen, wobei bei einer 1/30 Verschlusszeit nicht mehr viel von dem Wagen zu sehen ist...

    @Reiner,
    mir wurde schon beim mitziehen schlecht... :-))
  • ReMo-49 11. April 2010, 7:35

    Die 8er-Bahn heißt so weil du ACHT passen musst, dass dir nicht übel wird ;-)
    LG Reiner
  • das Bilderzimmer 9. April 2010, 20:06

    hammer, du hast es geschafft, den Schlitten (zumindest den ersten Wagen) richtig scharf zu bekommen. Wie hast du das gemacht.

    Obs mir gefällt weiss ich noch nicht, ich glaub mir würds mit statisch scharfem Gerüst und Bewegungsunscharfem Schlitten besser gefallen.

    lg
    Nadine
  • Horst-Dieter Koch 9. April 2010, 11:35

    Zur Frage: Weil in den Anfängen diese Bahnen aus einer Bahn bestand die lediglich 2 überhöhte Kurven hatte und somit einer liegende "8" sehr ähnlich sah....glaube ich.
    VG Dieter
  • pk-photographie.com 9. April 2010, 11:08

    ja wie? in bunt? wassn mit Dir los? ;-)
  • igorowitsch 9. April 2010, 10:02

    boahhhhhh,
    das wirkt wahnsinnig rasant,
    zudem tolle Farben vor schönem dunkelblauen Abendhimmel als Hintergrund.
    Äußerst gut gelungene Aufnahme
    meint
    igor