Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
862 mit einer ordentlichen Hakenlast

862 mit einer ordentlichen Hakenlast

835 2

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

862 mit einer ordentlichen Hakenlast

Der Eisenbahnfahrzeugführer der Lok 862 stand unter mir und ließ seine Maschine über die Funkfernsteuerung anfahren. Mit ordentlichem Quietschen setzte sich die lange Rangiereinheit in Bewegung und er stieg auf seine heranrollende Lok auf, als sie seinen Standort erreichte.
Zu sehen ist rechts im Hintergrund eines der Stellwerke im Bereich der Werksbahn. Dahinter liegen Gleise, wo die Züge von DB Cargo und Co. rund um die Uhr abgefertigt werden, mit Kohle für die Kokerei oder Kalk für die Hochöfen. Links die grüne Halle gehört anscheinend zur Brammengießanlage, denn rechts daneben ist eine offenliegende Kranbahn zu sehen, unter der einige Brammen gelagert wurden.
Duisburg-Huckingen, 12.06.11

Kommentare 2

  • Giovanni Pinna 13. Juni 2011, 9:45

    Der Triebfahrzeugführer dieser MH05 hat gerade eine Schrottzustellung zusammenrangiert und wird diese zum Schrottplatz fahren, wo sie dann entleert werden.

    lg Giovanni
  • Jordi de Bruijn 12. Juni 2011, 20:27

    Das Bild gefällt mir sehr gut .
    Vorallem die ganzen Waggons die da auf den Gleisen stehen.
    Lg