Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

86 1001 verlässt Aue

Bei einem Plandampf rund um den alten Eisenbahnknoten Aue kommt uns die 86 001 mit Ihrem Güterzug entgegen

Kommentare 21

  • Peter Brandenburg 27. Juli 2010, 23:35

    Es ist schon unglaublich, was Du da so an "Schaetzen" aus Deinem Archiv zauberst. Sehr schoene Reminiszenz an eine vergangene Zeit !

    LG Peter

    Hell Express 053 075-8
    Hell Express 053 075-8
    Peter Brandenburg


  • MarinaA 23. Juli 2010, 13:55

    Meine Mutter gehörte zu den Hausfrauen, mit verrußter Wäsche, wir wohnten lange Jahre in Burkhardtsdorf am oberen großen Bahnübergang, an der Eisenbahnlinie Karl-Marx-Stadt - Aue ( so nah, wie auch auf dem Foto, das Haus) , es hat einfach zum Leben gehört, der Geruch, der Krach und der Schienenläufer. Ich hab keine Ahnung von dem Metier der Eisenbahn-Freunde, und konnte doch gleich mal meinen " Senf" dazugeben. Lg Marina
  • Andreas Tsrebo 18. Juli 2010, 16:28

    eigentlich alles geschrieben - trotzdem: "saugute" Stimmung kommt hier beim Betrachter auf
    VG
    andreas
  • Ingeborg K 7. Juli 2010, 12:37

    Ein tolles Foto - aber daneben möchte ich nicht wohnen.
    LG Ingeborg
  • Dagmar Senff 6. Juli 2010, 18:31

    Klasse, sind das alte Aufnahmen?
    LG Dagmar
  • Klaus Zeddel 6. Juli 2010, 15:24

    Die Gleise verlaufen ja ziemlich dicht an den Gebäuden vorbei, da war ruhiges Wohnen wohl schwerlich möglich. Wirkt super aus dieser Perspektive, Nostalgie pur.
    LG Klaus
  • Karl-Heinz Klein 6. Juli 2010, 8:30

    fantastisch, wann ist denn diese Aufnahme gemacht, das alte Haus und die Lok...das passt ja wunderbar zusammen...ein herrlicher Anblick...
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Bickel Paul 6. Juli 2010, 5:34

    Feine Perspektive, der kleine G'zug vor dem etwas herunter gekommenen Gebäude dahinter. Passt irgendwie gut Zusammen.
    Gruss Paul
  • FDL Bernsbach 5. Juli 2010, 23:48

    ...naja,ganz so "trostlos" siehts da heute nicht mehr aus-aber wenn ich könnte würde ich auch lieber wieder das Gleis gegen denn Radweg tauschen...

    Schöne Erinnerung an eine längst vergangene und nicht wieder zurück bringbare Zeit

    Grüsse von der Alb
  • Black Pearl Design 5. Juli 2010, 21:32

    sehr genial diese feine Dampfmaschine ...
    eine super Aufnahme ..
    Klasse unter Dampf der wirkt super.....
    Liebe Grüße Katharina
  • Olaf Herrig 5. Juli 2010, 21:00

    Eine schöne Aufnahme!
    Gruß, Olaf.
  • Benjamin Thäte 5. Juli 2010, 20:39

    immer wieder stark deine Fotos
    ... benjamin ...
  • Bernd Kauschmann 5. Juli 2010, 18:23

    Bekannte Stelle mit "naturbelassener" Kulisse ;o)
    Klasse !
    VG Bernd
  • Hartmut Wohlfarth 5. Juli 2010, 17:58

    Wow was für ein Traum von Aufnahme da ist man in einer anderen Zeit Versetzt. So und nun Regler auf zum Markersbacher Viadukt. Richtung Stimmt doch oder ???
    VG hartmut
  • markus.barth 5. Juli 2010, 17:52

    Einfach klasse, diese alten Aufnahmen.