Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bjoern G.


Free Mitglied, Fürth

85mm - 7

Bei dieser Serie die von Zeit zu Zeit fortgesetzt wird, habe ich mir zum Ziel gemacht, mit nichts anderem als Kamera und einer 85mm Festbrennweite auf Motivsuche zu gehen.
Diesmal gings zusammen mit MarkusL. auf Motivsuche nach München.

Dieses Bild ist nicht inszeniert, ich war eigentlich auf die Architektur hier konzentriert, speziell auf die Säulen fokusiert als plötzlich die 3 Personen aus dem Gebäude kamen und sehr geschickt auf den Treppen kurz innehielten *g Ne Sekunde später war die Szene auch schon wieder vorbei.

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 85 1.8
85mm- F2.8 - 1/1000 - ISO250

85mm - 4
85mm - 4
Bjoern G.

85mm - 5
85mm - 5
Bjoern G.

85mm - 6
85mm - 6
Bjoern G.

Kommentare 10

  • Rahel Krabichler 19. Mai 2010, 14:57

    Glück muss man haben. Und das Auge. Und dann noch das Händchen, um es so schön umzusetzen wie hier. Toll wie sich die Köpfe auf gleicher Höhe befinden, die Füsse aber nicht. Einziger Wehrmutstropfen: der Hintergrund ist gar dunkel. Trotzdem ein tolles, grafisches Bild.
  • Kat Ja 25. Oktober 2009, 11:29

    Sehr schöne Szene, gerade durch die Personen und das n i c h t die Schärfe auf ihnen liegt. Das 85 mm ist auch ein Traum-wunsch-Objektiv von mir. ;-)
    LG Katja
  • ChristophS. 24. Oktober 2009, 22:08

    bisher mein favorit aus der serie,
    sehr gut.
    gruß christoph
  • MarkusL. 24. Oktober 2009, 12:17

    Und ich dachte ich hätte gesehen das du jedem der drei 50€ gegeben hast damit si stillstehen:-D

    Aber ich mal ehrlich, ich finde das unendlich geil. Das erinnert mich an so manche Bandbilder oder so wenn man gezielt in Reihe steht in einer besonderen Location.
    Erste Sahne Björn! Glück gehabt und das richtige daraus gemacht!
    lg
    markus
  • Cornelia Hoffmann 23. Oktober 2009, 18:33

    Sehr gut!

    LG, Conny
  • Angela ML. 23. Oktober 2009, 10:07

    Gefällt mir sehr gut.
    Den Schärfeverlauf unscharf...scharf...unscharf habe ich bis jetzt mit meiner Olympus SP550 UZ leider noch nicht hinbekommen.
    LG Angela ML
  • RM. 23. Oktober 2009, 9:10

    feine Brennweite !

    klasse Bildaufbau
    lg Rainer
  • Stefan Jo Fuchs 23. Oktober 2009, 8:35

    da kommt geschick zum glück. die drei personen sind ein enormer pluspunkt für ein bild, das auch ohne sie sicher großen reiz hätte. aber so, wie sie sich gruppiert haben: ein ganz starkes bild!
    lg stefan
  • tommY s. 23. Oktober 2009, 8:19

    sehr gut (mit dem schärfeverlauf) !
  • DAELA 23. Oktober 2009, 8:18

    find ich sehr klasse
    lg