Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Brandmeier


Pro Mitglied, der Nähe Heidelberg's.....

" 800 mm Brennweite = ;-))) "

....... Dank der sehr freundlichen Bekanntschaft mit ( Adele Bruno ) konnte ich letztens im NSG Waghäusel diese Aufnahme mit 800 mm Brennweite machen ....
Adele konnte es wohl nimmer länger mit anschauen wie ich mit meinen " lächerlichen " 300 mm Brennweite eine Ente etwas weiter draussen auf dem See ablichten wollte ...... Sie bot mir an Ihr geniales 400er von Canon mitsamt 2fach Konverter vor meine 20D zu schrauben ..... was ein fotografisches Highlight in meinem Leben ;-))))
Die Ente war in meinem Sucher nimmer "verloren" auf dem See sondern auf einmal Formatfüllend abgebildet ...... DANKE ADELE ;-)))
Meine Fresse ist das ein geniales Teil !!!!

Erst jetzt merke ich wie schwierig Naturfoddos mit meinen 300 mm Brennweite zu erzielen sind im Vergleich zu solchen Brennweiten ......

Irgendwann muß etwas in dieser Art auch bei mir ins " Haus " .... am besten in Verbindung mit einer Mark III ...... Dies sind zur Zeit aber erst mal Träume meinerseits :-(((((


Canon 20D
TV 1/400
AV 8,0
Bel. - 1/3
ISO 100
Canon 400/2,8
Extender 2fach
Stativ
RAW

Kommentare 50

  • Rudolf Schuler 7. Mai 2008, 21:52

    Exzellentes Foto, gefält mir sehr gut. Ja, das 2,8/400er ist schon ein traumhaftes Teil. Steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Dazu noch ne MKIII und dann auf ins Fotoleben.
    VG Rudolf
  • Der Baecker 26. März 2008, 15:35

    Diese Träume hab ich auch....*seufz*
    Aber das Bild ist dafür echt traumhaft schön!!!
    Grüßle,
    der Bäcker
  • Wolfgang Brandmeier 7. Mai 2007, 11:48

    DANKE an alle fürs geballte Feedback :-)
  • dana-art 1. Mai 2007, 10:42

    Ja, wenn man das nötige Kleingeld besitzt, kann man sich schon so manchen kleinen Traum erfüllen :-))), aber was Du kostenlos und umso wertvoller schon besitzt, ist ein Riesen Talent :-)
    Ein Traum von Aufnahme :-)
    lg dana
  • Anna-Maria Wobig 24. April 2007, 8:20

    o wooow! Diese Tiefenschärfe ist echt die härte! Das is ja super scharf! Tolles Tier:D Wunderschön, also wirklich!!!

    Liebe Grüße von Anna
  • Wolfgang Brandmeier 24. April 2007, 7:11

    @Joe:
    Meine Rechnung war 400 mm x 3,4 = 1360 mm ( Adele hatte 2fach und 1,4fach Konverter hintereinandergekoppelt )
    berücksichtigt man den Crop, dann nochmal x 1,6 ;-)

    Gruß Wolfgang
  • Dieter Goebel-Berggold 23. April 2007, 22:49

    Ja, ist wunderbar geworden. Man merkt dem Bild die große Brennweite nicht an.
    Gruß Dieter
  • Doris Thiemann 20. April 2007, 21:54

    Auf die Entfernung eine Superqualität.
    Die Schärfe ist echt beeindruckend. Absolut stark.
    Na dann spar mal schön *lach*.
    Ich hätte mir unten nicht so einen engen Schnitt gewünscht.
    LG Doris
  • Wolfgang Brandmeier 20. April 2007, 21:26

    @Stevie:
    Du bist der erste der das Licht anspricht ...... als ich die Aufnahme das erste Mal sah ist mir das tolle Licht gleich ins Auge gefallen ..... darum wundert es mich daß es 42 Anmerkungen lang gedauert hat bis jemand dies aufgefallen ist ..... vermutlich haben sich aber die Anmerker eher auf die enorme Brennweite "eingeschossen" :-))
    Mich wundert es übrigens auch daß auf solch eine große Distanz noch solche Details erkennbar sind !

    Gruß Wolfgang
  • Stevie 65 20. April 2007, 21:10

    Ja, das muss wirklich ein Hammer-Teil sein!!
    Aber man muss auch mit solchen Dingen auch umzugehen wissen! Und du hast das bestens hingekriegt!
    Die Qualität ist beeindruckend! Die Gefiederstrukturen sind bei diesem herrlichen Licht wunderbar zu erkennen!!
    Grüossji, Stevie65
  • Elke Mordau 20. April 2007, 19:17

    das haut mich weg, einfach nur superklassetoll
    lg
    elke
  • Lady Edel 20. April 2007, 13:26

    Klasse Farben und eine super Bildgestaltung!!!
    LG
    Edel
  • Stefan Albat 19. April 2007, 22:39

    Ja was lese ich denn da - kaum sehen wir uns mal ein paar Wochen nicht und schon reißt Du tolle Frauen mit ebenso tollen Objektiven auf :-)

    Starke Aufnahme - zum Bild ist ja schon alles gesagt worden.

    Glücklicherweise ist es Dir mit dem Objektiv Deiner Bekanntschaft nicht so ergangen wie mir mit dem Objektiv von Gabi *seufz*
  • Sebastian Scheuschner 19. April 2007, 21:49

    Perfekt festgehalten

  • Elisabeth Bach 19. April 2007, 20:47

    Ein Wahnsinnsfoto, Wolfgang! Linse und Fotograf sind Spitzenklasse!
    LG Elisabeth
  • Annette Ralla 19. April 2007, 17:13

    Super, die Qualität ist bei diesem Teil auch nicht anders zu erwarten! Feine Farben und Feinzeichnung und dazu noch eine tolle Ente!
    LG Annette
  • Adele Bruno 19. April 2007, 16:16

    Hallo Wolfgang,
    was hab ich dir nur angetan;-)
    Schön ist es geworden, aber es liegt nicht nur an der Linse...es ist schon noch der Fotograf, der das Bild macht.

    Man sieht sich sicher wieder in Waghäusel:-)

    LG

    Adele
  • bild-erzähler 19. April 2007, 15:25

    doch blöd wenn man arm ist :-)

    auch ich träume von solchen brennweiten . . . wobei ich nicht wirklich mit dem golf-car durch die landschaft fahren möchte.

    da ich neben dem fotografieren noch andere hobbies habe . . . könnte ja zum beispiel die harley verkaufen und mit dem arsch zu hause bleiben statt in der welt herumzugondeln . . . kann ich mich aber nicht beschweren, wenn es auch bei mir nur zum 300er langt.

    du könntest dein ballooning-equipment verkaufen . . . das gäb auch ne nette ausrüstung :-)

    bis auf den schnitt wirklich beeindruckend . . .

    :-) thomas
  • Jo Kurz 19. April 2007, 14:55

    wenn du den trick geknackt hast, wie mit zwischenring bessere teleaufnahmen möglich sind, dann möchte ich das bitte auch wissen - üblicherweise kann man damit nur nahaufnahmen machen *g*
    das foto ist übrigens überzeugend!
    gruss jo
  • Christoph Jansch 19. April 2007, 14:50

    Hi Wolfgang,

    klasse Aufnahme und ich teile Deinen Traum von diesem 400er (natürlich dann mit der Mark III), wobei ich auch ein 500/4 nehmen würde !

    LG

    Christoph
  • Wolfgang Brandmeier 19. April 2007, 14:19

    @Gabi:
    Du glaubst nicht wie ich Dich um diese Linse beneide .... :-(
    Freut mich aber daß Du es hast :-)))))

    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Brandmeier 19. April 2007, 14:17

    @Qingwei:

    " Qingwei Chen, heute um 14:14 Uhr
    @wolfgang,

    ich sehe, dass du 1/400s hast. bei 800mm mit dem IS kannst du ruhig freihand auf boden fotografieren, mit deinem muckis:-) "

    Stell Dir vor mir wäre das Teil aus der Hand in die Gänsesch...... gefallen ..... Adele hätte mich gegeiselt :-)
  • Wolfgang Brandmeier 19. April 2007, 14:14

    @Qingwei:
    aber die 1360 mm dürften amtlich sein .... ohne den Cropfaktor welcher ja noch "verlängert" .....

    Gruß Wolfgang
  • Qingwei Chen 19. April 2007, 14:14

    @wolfgang,

    ich sehe, dass du 1/400s hast. bei 800mm mit dem IS kannst du ruhig freihand auf boden fotografieren, mit deinem muckis:-)

    lg qingwei
  • Qingwei Chen 19. April 2007, 14:12

    @wolfgang,

    zwischenring verlängt den auszug, beeinträchtig die entfernung bei unendlich. meines achtens wird die brennweite dadurch nicht vergrößert.