Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
8 Monate alte blue merle Colliehündin

8 Monate alte blue merle Colliehündin

423 7

Das Tierporträt


Free Mitglied, Erfurt

8 Monate alte blue merle Colliehündin

Eigentlich war ich heute zu einer DSH-Ausstellung eingeladen, um Fotos zu machen. Habe ich auch ;-) Aber diejenigen, die mich nun schon ein wenig länger kennen, wissen, daß mein ganzes Herz an den Collies hängt, auch wenn ich selbst keinen mehr habe. Tina hatte bei uns Einzug gehalten, als unser letzter Rüde starb, weil ihre Besitzer sie nicht mehr wollten. Wir lieben sie von ganzem Herzen. Aber ich freue mich immer wieder, wenn ich einen Collie wuscheln und fotografieren kann. Heute waren es gleich zwei :-)))
Nikon D70, Tamron 28-300, 3.5-6.3

Kommentare 7

  • Petra Rokker (Rokki) 25. Oktober 2004, 7:57

    Wunderschöne Hündin.Habe mittlerweile auch den dritten Collie und kann Deine Begeisterung für diese Hunde teilen. Mein jetziger ist ein Border Collie, deren Augen nicht zurückgezüchtet wurden.Meiner Meinung nach braucht ein Hund , der mit seinen Augen arbeitet, auch große und ausdrucksvolle.
    Lg Rokki
  • Angela Kraft 24. Oktober 2004, 22:06

    traumhaft!!!
    lg angela
  • Das Tierporträt 24. Oktober 2004, 20:33

    @ Peggy - so war es doch gar nicht gemeint. Aber bei vielen Collies ist es heutzutage ein Problem, die Augen überhaupt noch so zu zeigen, daß sie nicht zu tiefliegend und leblos wirken. Ein Verdienst unserer Zuchtrichter *seufz*. Bei den klassischen Linien, die man nicht mehr allzu häufig findet oder den amerikanischen Collies ist das schon einfacher. Sie haben noch das "normale" Collieauge.
    LG Siggi
  • Peggy D. 24. Oktober 2004, 20:22

    Entschuldigt Bitte,daß ich eine Anmerkung geschrieben habe.Ich sagte ja nicht,das die Augen zu klein sind.
    LG Peggy
  • Das Tierporträt 24. Oktober 2004, 20:13

    @ Birgit - danke für die "Ehrenrettung" ;-) Ich hatte schon zu einer Erklärung angesetzt, hab es aber dann gelassen. Es ist tatsächlich so, wie Du schreibst.
    LG Siggi
  • Birgit Böckle 24. Oktober 2004, 20:04

    Gerade die blue merle habe es mir angetan.
    Herrliche Aufnahme.
    Mehr Auge kannst Du nicht zeugen,denn diese kleinen Augen gehören nunmal zum Rassestandard
    LG
    Birgit
  • Peggy D. 24. Oktober 2004, 19:47

    Eine nette Hündin.Ich hätte gerne etwas mehr von den Augen gesehen.
    LG Peggy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz