Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Sölter


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

8

Für Kerstin, deren Schritt in mein Leben gut tut!

Kerstin sacht: "Nimm' bloß keine 7 Exemplare für Deine Ausstellung – nimm' 8. Die 8 ist unendlich – eine Glückszahl".
Und sie sagt es mit einer Mine, die keine Zweifel an der Aussage zulässt – im Grunde.
Stimmt, die 7 darf es nicht sein, denn die 7 kommt rein formal schon daher wie eine Spitzhacke.
Die 8 hingegen hat Augen wie ein Mops und erinnert an Dinge, von denen ich hier lieber nicht spreche.
;-)
Das fühlt sich schon gut an.
Die 8 für Kerstin – das muss so sein!

Für meine Ausstellung hingegen präferiere ich die 6 – meine Glückzahl (und in der Herstellung deutlich günstiger).
Die 6 führt so herrlich in die Geschlossenheit und zeigt eine Entwicklung (oder Einwicklung – je nachdem, wie man sie sieht).

Was man alles beachten muss bei einer Ausstellung.
Sie wird zunächst nicht offiziell zu sehen sein, aber sie wird im wahrsten Sinne des Wortes groß werden.
Meine Little-Planets in 100x100cm auf Metallic-Papier auf AluDibond.
Ich werde sicher davor stehen und mich dann wundern, dass die Sachen von mir sind.
Dann ertönt ein Knall und ich bin geplatzt – vor Stolz.
;-)

Krankheitsbedingt ist das hier ja mein erstes Bild seit längerer Zeit.
Von evt. und bestimmt auch lieb gemeinten Anfragen bezüglich meines Befindens bitte ich abzusehen, denn aus irgendeinem Grund stressen die mich enorm!!!
Danke.

Ahoi
Claudia

Eine neue Version:


Interaktiv:
http://www.rosalinse.de/Bilder/FOTOS_Praesentation/Kugelpanoramen/foto_360x180__30_eisernerstegmorgens/foto_360x180__30_eisernerstegmorgens.html
-----------------------------------------------------------------------------

Finger weg vom Bilderklau!!!

Kamera: Canon 400D
Ein 360°x180°-Panorama aus 17x3 Aufnahmen
ISO: 100
Belichtungszeit: diverse von 1/16" – 30"
Blende: n=f/11
Brennweite: 10 mm (an Crop 1,6)
DRI: Photoshop
Stitching: PTGUI
EBV: Photoshop

-----------------------------------------------------------------------------

Und:
WO IST EIGENTLICH DER LINKSBÜNDIGE SATZ HIN?
*heul*

----------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Claudia Sölter 29. März 2013, 11:41

    @ Bernd
    Ja, Du kennst das Motiv ja schon.

    @ Roy
    Wird Finchen nur mit "i" geschrieben oder doch eher mit "ie"? Ich nehme "ie".
    Also, Klein-Fienchen gehört definitiv schon zur Freak-Show bei Claudi und ist gar nicht mehr wegzudenken. Ich brauche überhaupt keine neue Kamera!
    Übrigens:
    Ich bin ja auch eine treulose Tomate – mit Euch zusammen kann man daraus schon nen Süpp'sche machen.
    ;-))))

    @ Olaf
    Naja, morgens um 06:30 Uhr. Auch wenn es weht tut, stehe ich gerne mal morgens so früh auf. Die Stimmung in der Stadt ist dann einfach eine ganz andere. Und mehr Arbeit als bei meinen anderen Panoramen war es jetzt hier eher nicht.
    Danke Dir.

    @ Dirk
    Womit bewiesen wäre: Es gibt Zombies! Menschen, die einfach wieder auferstehen.
    Danke auch Dir für die freundliche Begrüßung.

    @ Torsten
    *lach*
    Jaja, der berühmte Schweinkram mit der Leiche – ich kenne das!
    Und wenn ich platze, dann in Gegenwart eines Menschen, den ich nun überhaupt nicht ausstehen kann – da machte es dann wenigstens Sinn!
    ;-))

    @ Mischa
    Kein Mensch übertreibt so ernsthaft charmant wie Du!
    Man glaubt es schon nach dem ersten Male.
    ;-)))
    Vielen lieben Dank!!

    @ Kerstin
    Du hättest Dich ja nicht zu outen brauchen!
    Naja, ich bin weg von der 7, aber noch nicht bei der 8 gelandet. Insofern müsstest Du mit mir noch strenger werden. Frage ist, ob das nützt!
    ;-)))

    Ahoiderle
    Claudi
  • Kerstin Niemöller 25. März 2013, 9:27

    ;-)
    Kerle, ich wusste gar nicht, dass ich so überzeugend daher kommen kann....;-)
  • Mischa KÖNIG 24. März 2013, 21:15

    WAS
    auch immer Du machst,

    DU
    machst es richtig GUT !
  • torsten schmeling 24. März 2013, 19:55

    Abergläubisch bist du zum Glück ja nicht ;-))
    Schön mal wieder etwas von dir zu sehen.
    Ein feines Pano ist dir hier gelungen, wie immer eine sehr gute Arbeit.
    Weiter so und viel Erfolg bei deiner Austellung und bitte nicht platzen. Das gibt ne riesen sauerei, glaub mir!
    Gruß Torsten
  • DirK Arenz 23. März 2013, 20:45

    Hurra! ... Und was für ein Bild! Und fast genauso gut ist die kleine Zahlenphilosophie. Also schon mal herzlichen Glückwunsch zur Ausstellung!
  • detlef jahn (Fotograf) 23. März 2013, 19:41

    sehr beeindruckend - wie immer -
    vielen dank dafür!
  • Olaf Dziallas 23. März 2013, 18:53

    Das sieht ja abgefahren aus. Genial, was für eine Arbeit! Und es muss ja morgens um 6 entstanden sein, dafür noch mehr Respekt!
  • Roy Wagenbach 23. März 2013, 15:44

    Hey Claudi,
    ja ich weiß, ich treulose Tomate wollte mal wieder was von mir hören lassen.
    Da ist dir wieder ein super Bild gelungen, da hat Finchen wieder gute Arbeit geleistet, geht es ihr den noch gut? Grüße auch von Esther und Eddy
  • Bernd Willinger 23. März 2013, 13:32

    als little planet absolut cooooool!!!
    ganz stark
    schöne Grüße
    Bernd