Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
8 Bit Kampfgewicht

8 Bit Kampfgewicht

1.671 10

Stefan P. aus Oe.


Free Mitglied, Arnsberg

8 Bit Kampfgewicht

Da kommt sie wieder, meine Nostalgiewelle. Kaum hat man ein Teil der alten Rechnertechnik im Keller wiederentdeckt, artet das Ganze gleich wieder in wilde Auspack-, Aufbau-, Probieralleswiederaus-Szenen aus.

*seufz* - ach, wie war das schön.

Und hier wird's dann schon fast modern:

Ja, er läuft noch :)
Ja, er läuft noch :)
Stefan P. aus Oe.


Anmerkungen:

Oscar Fox, heute um 3:07 Uhr
Das kenn ich .
Mir geht es genau so.
LG Oscar

Willi Maltzahn, heute um 3:07 Uhr
Ja in der Tat, dass waren noch Zeiten, indem man mit der Brotkiste, sich die Freizeit vertrieben hat. Die ersten Erfahrungen mit dem programmieren hab ich auf dem C64 gemacht. Ach ja das schöne BASIC :-) einfacher war die Zeit*g*.

Haste noch die Datasette dazu bzw. ein Floppylaufwerk? Das gute alte 1541 ?

Stefan Gertheinrich, heute um 3:08 Uhr
Jau jau das waren noch Zeiten!
Ich kann mich noch bestens dran erinnern, wie neidisch ich damals auf meinen Kumpel war weil er so ein Ding hatte und ich nicht:-)

Beste Grüße,

Stefan

Jaggo M., heute um 3:11 Uhr
Hab vor kurzem auch wieder mal meinen alten Atari ST ausgepackt. Ja, das waren noch Zeiten mit der 32 MB Festplatte deren Lüfter so laut wie ein Fön war :-) Gruß michael

Kommentare 10

  • Hubert Reuther 25. Juli 2008, 14:29

    C64...erinnere mich an ein "Adventure Spiel" das ich damals hatte, Ninja hieß das. Dann die langen Stunden des Abschreibens von Programmen aus den 64er Magazinen (Checksummer machte das ganze etwas einfacher). Dann mein Star LC-10 Nadeldrucker...War damals alles viel reizvoller als heute. Lange ist`s her :(

    Gruß
    Hubert
  • René Brasack 26. Januar 2007, 11:26

    Faszination C64! Bin kindheitsgeschädigt! ;)
  • Kai H. 6. August 2006, 0:32

    @ Stefan:
    Jo - kenn ich...
    Die 8-bit-Palette vom 64er über den 128 zum 128d...
    Dann kam der Amiga...
    ...und danach gings nur noch bergab, wenn du mich fragst.
  • Stefan P. aus Oe. 6. August 2006, 0:24

    @Kai: Ja, das ist noch die alte "Brotkiste". Die nächste Generation sah schon fast wie der 128er aus - nur kleiner.

    Gruss
    Stefan
  • Kai H. 6. August 2006, 0:17

    Ja, den hatte ich auch...
    Ist ein 1er mit dem runden Gehäuse, nicht wahr...?

    Der hat mir jahrelang viel Freude bereitet, hat treu und zuverlässig seinen Dienst versehen - ohne Festplattencrash oder andere Spirenzien.

    Gruß, Kai
  • AJB 30. Juli 2006, 12:39

    Das war mein erster Computer! Speedos, XCopy, Poke's... Netter Nostalgietrip...
    Gruß Andreas
  • Frank Socha 30. Juli 2006, 10:55


    ...ich hoffe nicht, dass ich an deiner nostalgie-welle schuld bin, nachdem de neulich meinen Amiga 500C entdeckt hast ;-)

    ich werd mir mal meine spiele wieder besorgen, die ich vor ein paar "jahren" verborgt habe und dann werd ich auch mal wieder in alten erinnerungen schwelgen - hmmmm, 16 jahre soll das schon her sein? krass!

    lg
    frank
  • Polly Magoo 30. Juli 2006, 10:16

    ..:: Richtig gut! Super gemacht! ::..
  • Marko Stock 30. Juli 2006, 6:59

    Oh ja
    wenn man länger schlafen wollte musste man den Kumpels die Anleitungen immer haargenau aufschreiben mit denen sie Golf und Blockout spielen konnten sonst hiess es schon morgens"eh wie gingn das gleich nochma?
    Schöne Linien Grüße
  • Stefan P. aus Oe. 30. Juli 2006, 3:23

    @Willi: Für den C64 habe ich noch zwei 1541. Eine mit selbstgebasteltem "Schreibschutzüberseher". *indensachenkram*

    @stefan: Ich war immer ein paar Monate hinterher. Als alle Kumpel schon "Blue Max" und Konsorten gezockt hatten, saß ich noch vor meinem C 116 +4. :(

    @Jaggo: Jo, ein ST steht auch noch im Keller. Den lichte ich vielleicht heute nachmittag mal ab :)

    *seufz*