Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
486 11

Ines M.


Free Mitglied, Hannover

... PROs im Voting!? Wer hält dagegen? *fg*

Die Geister, die ich rief ...
Die Geister, die ich rief ...
Ines M.

... oder einfach nur mein Geburtsjahr ;o)

Canon EOS400D@17mm, F2.8, 1/30s, ISO400, Freihand
EBV: Schnitt, Kontraste und Farbtopf *gg*

Bergbaumuseum Rammelsberg/Goslar :o)

Kommentare 11

  • Katharina la Fleur 28. Februar 2008, 15:43

    +++
    sehr gut!
  • Schwarzer Peter 16. Januar 2008, 15:26

    @Edit, jetzt wo Du es sagst...
  • Schwarzer Peter 16. Januar 2008, 7:52

    @Ines, danke Dir für Deine ausführliche Erklärung. Ich lerne ja gerne dazu... selbst in meinem Alter. ;-)
    Danke auch für Dein Statement zum Alterungsprozess, das freut mich aufrichtig für Dich. :-)

    Natürlich war ich nicht beleidigt, wollte es auch nur mal erwähnt haben. :-) Ja, dann PROst und viel Erfolg. Meine Prognose: 113 PRO-Stimmen. ;-)

    LG, Peter
  • Ulla M. 16. Januar 2008, 0:44

    Das mag ich - sehr fein gemacht!
    LG Ulla
  • Ines M. 15. Januar 2008, 23:47

    @Peter ... erstens war das keine Maschine, sondern die Aufhängung für die Klamotten der Bergarbeiter ... die hängen nämlich an diesen Drahtseilen unter der Decke *erklär* oben links im körnig, unscharfen, abgesoffenem Bereich noch gut genug zu erkennen ;o)
    Dementsprechend gehört Drahtseil 76 auch zu Arbeiter 76, der wahrscheinlich keine 76 war *denk*
    Folglich gibt's nun auch keinen Grund mehr, Rückschlüsse auf Alterungsprozesse beziehen zu wollen ... aber da ich ja nicht so bin, kann ich dir diese Frage dennoch klar mit "NEIN" beantworten *lol*

    Zweitens bin ich jetzt richtig froh, dass ich's hier mit dem "Schwarzen Peter" und nicht mit dem "Beleidigten Peter" zu tun habe ... danke für dein PRO, trotz meines SKIPs ... immerhin hab ich dir wenigstens zugeprostet ... ich finde, das gehört auch erwähnt *gg*

    Und drittens geh ich jetzt in mein Bettchen und wünsch dir auch ne gute Nacht :o))

    LG Ines
  • Schwarzer Peter 15. Januar 2008, 19:20

    Oh, Technik-Detail-Fotos sieht man bei Dir ja nicht so oft! ;-) Da hast Du Dir aber ein schönes Motiv ausgesucht und gut in Szene gesetzt. Gefällt mir! Sag mal Ines, war die Maschine auch Baujahr 1976 oder nur Du? Könnte man da bezüglich der deutlich sichtbaren Alterungsspuren Rückschlüsse ziehen? *fg*

    So, dann werde ich jetzt mal voten gehen und Dir ein PRO geben, obwohl Du und Suse bei meinem *Voting-/Galerie-auf-die-Schippe-nehm-Foto* ein Skip bzw. Contra gegeben habt.... denn ICH mache gerne einen Spaß mit :-P

    LG, Peter

  • iwant2c 15. Januar 2008, 19:00

    starkes Bild!
  • Sandra Di Vita 15. Januar 2008, 18:53

    Toller Schärfeverlauf und Bildaufbau!
    Und der Griff in den Farbtopf hat sich gelohnt :)
    76 ist ein gutes Jahr - aber 72 auch ;)
    Und bei den Pro's im Voting ... lass ich mich überraschen!
    LG Sandra
  • diekleineBilderWelt 15. Januar 2008, 18:39

    Nostalgie pur,schöne Zeitzeugen die du hier sehr schön präsentierst.
    Schnitt,Details und Schärfe passen HIER :-) prima
    LG
  • MarS-Photo 15. Januar 2008, 18:06

    Ein famoses Motiv und sehr schön den Schärfeverlauf eingesetzt.
    Viele Grüße
    Marc
  • Tobias Dahlhaus 15. Januar 2008, 18:03

    Finde es sehr schön. Körnigkeit und zunehmende Unschärfe passen hervorragend zum Motiv.

    LG, Tobi