Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

750-Jahrfeier Blankenburg/Harz mit 95 1027

Am 3. und 4. Juli 1983 wurden "Traditionsfahrten anläßlich der 750-Jahrfeier Blankenburg/Harz" mit 95 1027 auf der Rübelandbahn durchgeführt.

Das Foto entstand am 3. Juli 1983 in Königshütte.

Kommentare 12

  • ReiBu 31. Januar 2014, 15:44

    Nun ist zwar die Lok zurück, auf dieser Strecke.
    Dafür wurde aber die Strecke gekappt so das solch ein Bild leider nicht mehr möglich ist.
    Vielen Dank für das zeigen der alten Ansicht.
    LG Reiner
  • -Jörn Hoffmann- 13. Mai 2012, 23:19

    . . . grandios präsentiert . . .
    KLASSE
    !
  • Michael PK 13. Mai 2012, 21:20

    Es gibt hier nicht zu meckern,Sehr gute Aufnahme
  • Thomas Jüngling 13. Mai 2012, 20:43

    Ui, ich glaubte eben auf den ersten Blick an eine aktuelle Aufnahme - das Foto steht einem digitalen in nichts nach! Herrlich!

    Gruß Thomas
  • FaLa 13. Mai 2012, 12:09

    Da kann ich mich den vorstehenden Anmerkungen nur anschließen! Wunderbar in der engen Kurve und die Aufnahme glasklar...
    Was für ein Film ist da zum Einsatz gekommen?
    VG FaLa
  • Weltensammler 13. Mai 2012, 12:05

    Top!
    VG vom Weltensammler
  • Bernd Kauschmann 13. Mai 2012, 11:24

    Eine absolut astreine Aufnahme ohne Fehl und Tadel. Das war damals ein beeindruckendes Erlebnis auf den Steilstrecken der Rübelandbahn
    VG Bernd
  • Klaus Kieslich 13. Mai 2012, 11:14

    Eine wunderbare Aufnahme
    @Bernd-Peter......der Meinung bin ich auch....aber damals nich machber,denke ich mal :-)
    Gruß Klaus
  • U. Dietz 13. Mai 2012, 10:47

    Eine sehr schöne Aufnahme des Zuges in der Kurve.
    Und dazu noch technisch eines der besten "alten" Fotos
    seit Langem!

    MfG
    Uwe
  • Bernd-Peter Köhler 13. Mai 2012, 9:50

    Es gibt ja immer was zu meckern. Hier z.B. folgendes:
    Das Foto schreit doch förmlich nach 3D!!!
    Top Qualität.
    Munter bleiben, BP
  • Bernhard Hippen 13. Mai 2012, 0:07

    Von 1983 ?
    Sehr schöne Aufnahme in Top-Qualität.
    VG Bernhard
  • Dieter Jüngling 12. Mai 2012, 23:55

    Und nun ist sie, Dank vieler Mitdenker und fleißiger Hände, wieder auf dieser Strecke.
    Die Rübelandstrecke ist ihre Kletterbahn.
    Schöne historische Aufnahme.

    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner DDR
Klicks 3.117
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---