Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mr. G.


World Mitglied, Berlin

Kommentare 2

  • summertime1 8. Mai 2014, 22:44

    Noch schöner wär Volldam nach Potsringer Bf.

    In der Tat das Schild ist verkehrt, aber trotzdem ein schönes Zeichen, das mir die Schwester meiner "Dicken" doch sehr schmückt. Schade, das es nie gelungen ist, die beiden letzten erhaltenen T 12 in Berlin zusammen zubringen.
  • Bernd Freimann 8. Mai 2014, 11:07

    Eigentlich eine nette Idee der Dampflokfreunde, die LOk mit dem Schild auszurüsten. Wenn auch später die Tarifbezeichnung Berlin-Wannsee war, sind mir derartige Zielschilder völlig unbekannt. Selbst die elektrischen S-Bahnzüge schilderten nur Wannsee (ohne Zusatz). Auch stimmt die Gestaltung des Schildes so nicht. Früher hatte man die komplette, zur Verfügung stehende Fläche für die Information genutzt und und nicht so viel freien Raum übrig gelassen.

    Gruß aus und nach Berlin
    Bernd Freimann

Informationen

Sektion
Ordner Verkehr
Klicks 271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 20.1 mm
ISO 100